Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $

Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9hZHZlbnQtcHJvZHVjdC0zem9vbS0xYS1lMTU0OTY0NjM4NzMzOS5qcGc.jpg
Die Microshift Advent will keine Bling-Bling-Schaltung sein – Funktion und fairer Preis stehen hier laut Hersteller im Vordergrund. Dank 11–42 Zähne Kassette und einigen intelligenten Features klingt das durchaus interessant.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ätzend wenn die Trigger auch so sind. Ich finde auch nichts von der Konkurrenz also 9fach Box zb in Europa. Wtf ist da denn los? Spätestens Anfang Herbst will ich da was von haben für das sorglos Enduro.
 

Anzeige

Re: Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $
Hat die noch niemand probiert? Finde die Kassette nach wie vor interessant.
Im Test meinte einer das die Trigger sich ähnlich wie eine Mischung aus Shimano und SRAM anfühlen.

Die Microshift 9 sind ja 100% kompatibel zu SRAM 9x, könnte bei Microshift 10 ja auch zu anderen Komponenten passen.
 
Hat die noch niemand probiert? Finde die Kassette nach wie vor interessant.
Im Test meinte einer das die Trigger sich ähnlich wie eine Mischung aus Shimano und SRAM anfühlen.

Die Microshift 9 sind ja 100% kompatibel zu SRAM 9x, könnte bei Microshift 10 ja auch zu anderen Komponenten passen.
Ja ich hab die an meinen beiden XC HTs.
Reicht mit nen 34er Blatt auf nem 26er und bem 27.5er für alles was mir im Harz und im Flachland so unter die Räder kommt.
Die Trigger schalten recht straff und gut. Mit der Haptik bin ich zufrieden. Montage und Einstellen war einfach.
Würde ich beim nächsten Aufbau wieder kaufen.
 
Hallo an alle, mich würde die MicroSHIFT ADVENT X CS-G104 Kassette interessieren und wenn möglich, soll sie eine SLX (11-42) Kassette ersetzen. Schaltwerk könnte ich wechseln, falls es Probleme mit dem 48ger Teller geben sollte und Kette muss ja eh neu.

Kann ich Schaltwerk (11fach SLX) und Trigger aber trotzdem belassen und einfach nur die Kassette wechseln und alles neu einstellen und fertig ? Gut habe dann "nur" 10 statt jetzt 11fach aber mehr Bandbreite bis 48Z. Grobe Gangsprünge stören mich nicht ganz so, also entspricht das Szenario von MicroSHIFT meinen Gewohnheiten eher, viel Bandbreite mit weniger Gänge und somit weniger Schaltarbeit.

Bei 8 oder 9fach fehlt einfach "am Berg" dann was. Eine 11-48 in 8 fach gibts erst recht sicher nicht, wie weiter unten im Text erwähnte 12!! - 46 in 9fach (grobe Stufen) oder 12-48 in 12 fach (feine Stufen).

Denn was mit 12fach gibt es ja nicht was erst mit 12Z anfängt und bis sagen wir mal 46Z geht. So wären auch wieder feinere Gangabstufungen drin. Aber "nur" der Kassetten Wechsel wäre mir aber lieber.

Gibt es auch "schimano-freundliche" Kassetten, die bei 12 oder 13 Ritzel erst beginnen und dafür entsprechend bis 46 oder 48 Z in 10,11 oder 12fach gehen?
Ja bewusst kein 11er oder gar 9er. Weil viele schreiben ja hier auch, wer fährt als "Normalo" denn 11er oder gar 9er Ritzel.

Danke für Infos.
 
Zurück
Oben Unten