Microsoft warnt vor ernstem Sicherheitsproblem

Piefke

Fanes Testfahrer
Zitat von www.t-online.de:
"Microsoft kommt nicht aus den Schlagzeilen. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage warnt der Softwareriese vor einer "kritischen" Sicherheitslücke in seinem Betriebssystem Windows: Hacker können die Panne nutzen, um Rechner vollständig zu übernehmen, Daten löschen oder die Rechner für Attacken auf andere Computer zu nutzen. Das Unternehmen fordert alle Nutzer seiner Betriebssysteme auf, die nötigen Updates herunterzuladen, um sich vor Hackerangriffen zu schützen. "Kritisch" ist im Wertungssystem von Microsoft die höchste Gefahrenstufe."

Ernstzunehmen oder Panikmache???

So bald ich ne optische Mouse gefunden habe, die unter Linux läuft, geh ich nur noch über Linux ins Netz.

Ja, die Updates sind seit gestern Abend bereits verfügbar. Sicherheitsupdates sind, sofern neue verfügbar sind, eigentlich immer zu empfehlen (siehe Blaster-Wurm). Alle anderen Updates sind relativ optional.
Linux ist aber auch nur so lange sicher, wie es sich nicht auf breiter Ebene als OS durchsetzt (war hier schon mal ein Thema). Selbst bei Linux muß ab und an mal ein Update gemacht werden.

Piefke schrieb:
So bald ich ne optische Mouse gefunden habe, die unter Linux läuft, geh ich nur noch über Linux ins Netz.

Logitech Mouseman dual optical läuft ohne probleme - ich denke das tun dann auch die anderen optischen kollegen des Herstellers...

Zurück