Militär-Trails Dolomiten

Funrider68

Funrider68
Hallo zusammen,
in der aktuellen "bike" ist ein klasse Bericht über eine 3-Tages-Tour auf
alten Militär-Trails in den Dolomiten.
Hat jemand dafür GPS-Daten oder weiss wo man diese bekommen kann?
Besten DAnk im voraus,
Funrider

hallo,
ich bin teile davon schon abgefahren (v.a. die forcella ambrizzola ist supergeil), mich würde deshalbe eine 2-tagesvariante interessieren. möchte z.b. die fixetappen cortina und alleghe drinnen haben, und dann am 2. tag nach cortina zurückkehren..
hat da jemand tipps?

für mich ist die drei tagestour auch sehr interessant, möchte sie aber im juni oder juli gern auf 4 oder 5 tage verlängern!

wenn es geht:)

wenn mir jemand hilft wäre super:daumen:

Sowohl eine Rückkehr nach Cortina (entweder via Giaupaß, Forcella Averau oder aber Mt. Pelmo/Rifugio Venezia) als auch eine in vielerlei Arten gestaltbare Verlängerung sind möglich.... Einfach hier im Forum suchen, da gibt's massenweise Vorschläge dazu !!!!

Ich hab´ jetzt den 1/2 nachmittag rumgesucht, aber keine Seite gefunden, auf der die Öffnungszeiten der ital. Hütten stehen. Ich hatte sowas schon mal, aber irgendwie finde ich diese Seite nicht mehr. Machen die Bindelweghütte und das Refugio Croda da Lago an Pfingsten schon auf? Hat evt. jemand einen Link für mich?

am beginn des bindelwegs ist auch die rifugio-fredarola. da haben wir schon übernachtet. günstig, nette leute - und gutes essen:daumen:

wir haben da 2006 während des WM-Finales übernachtet, da war bei den italienern was los, haben gleich ne runde prosecco springen lassen:)

bergpeter

Ich hab´ jetzt den 1/2 nachmittag rumgesucht, aber keine Seite gefunden, auf der die Öffnungszeiten der ital. Hütten stehen. Ich hatte sowas schon mal, aber irgendwie finde ich diese Seite nicht mehr. Machen die Bindelweghütte und das Refugio Croda da Lago an Pfingsten schon auf? Hat evt. jemand einen Link für mich?

Hallo Pfadfinderin,

versuche es einmal hiermit: www.enrosadira.it/rifugi

Gruß

Michael

Danke euch beiden, aber das habe ich befürchtet. Na gut, im Tal werden sie ja auch Betten haben. Aber wahrscheinlich kann ich das so früh im Jahr sowieso knicken, da gehen die Leute ja noch Skitouren in der Höhe.

Hallo Zusammen,

moechte die Frage von oben nochmal aufgreifen, wollen am WE die Runde wie in der Bike vorgeschlagen fahren. Ist die zwischenzeitlich jemand so gefahren und/oder hat jemand den oder die Gps tracks dazu? Waer mir eine grosse Hilfe, merci!

Hallo Zusammen,

moechte die Frage von oben nochmal aufgreifen, wollen am WE die Runde wie in der Bike vorgeschlagen fahren. Ist die zwischenzeitlich jemand so gefahren und/oder hat jemand den oder die Gps tracks dazu? Waer mir eine grosse Hilfe, merci!

hallo suche auch diese Tracks von der Bikezeitschrift
Militärtrail Teil1 Dolomitenrunde
Hast Du etwas gefunden ?
Könntest mir bitte den Track senden
Danke

Gibts inzwischen irgendwo die Militärtrails als gpx/ gps Datei?

Hab auch den Bikebericht, aber eine gps Datei wäre schon schöner....

Hab gesucht und nix gefunden :-(

Hab hier grad den Thread gefunden, da ich auch die Tour vom Bike-Magazin angehen möchte.

Ist die denn schon jemand nachgefahrn und hat jemand GPS-Daten zur Verfügung? Auf der HP vom obigen Post blick ich nicht so richtig durch!
Bitte kurz per PM bescheid geben.

http://www.bike-magazin.de/?p=570

Zurück