Mindesteinstecktiefe von KS LEV Integra 150mm

duc-mo

Fahrradfahrer
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lang die LEV Integra mit 150mm von der Minimum Begrenzung bis zur Sattelklemmung ist? Also quasi das Maß D in dieser Darstellung...

absenkbare-sattelstuetze-moveloc-zeichnung-trans-1128.png

Ich habe bei KS nichts dazu gefunden

Jan

So wie ich das sehe, gehts in dem Link um die LEV und nicht die LEV Integra... Die 315/120mm kenne ich auch von meiner KS Supernatural aber obs bei der Integra ähnlich ist wäre jetzt genau die Frage...

So ich hab jetzt meine Integra und damit das Thema hier abgeschlossen ist und vielleicht mal jemandem hilft kurz die Maße... Im Wesentlichen sind sie mit der KS Supernatural vergleichbar.

A: 210mm + 30mm Mechanik
B: 205mm
D: 315mm
C: 415mm + 30mm Mechanik

Mindesteinstecktiefe 100mm + 30mm Mechanik

Zuletzt bearbeitet:
@duc-mo:gehen die 435 mm Gesamtlänge bis Ende des schwarzen Tauchrohr, oder bis zu dem silbernen Teil, in welches der Seilzug eingehängt wird? Ich hoffe, man versteht was ich meine..

p4pb10680054.jpg

Bin am überlegen ob ich auf eine 150 mm LEV Integra wechseln soll, weiss aber noch nicht, ob die von der Länge her passt. Kind Shock schreibt auf ihrer Website nämlich, die 150 mm LEV sei total 442 mm lang. Danke für die Auskunft.

Hast Recht, ich hab die Stütze gar nicht aus dem Rahmen gezogen sondern bin einfach davon ausgegangen, dass die Angabe von KS bezüglich der Länge stimmt...

Ich hab die Maße oben angepaßt!

So ich hab jetzt meine Integra und damit das Thema hier abgeschlossen ist und vielleicht mal jemandem hilft kurz die Maße... Im Wesentlichen sind sie mit der KS Supernatural vergleichbar.

A: 210mm + 30mm Mechanik
B: 205mm
D: 315mm
C: 415mm + 30mm Mechanik

Mindesteinstecktiefe 100mm + 30mm Mechanik

Gibt es so eine Zeichnung auch von einer Integra?

Bitte bedenken, dass es auch eine Vorgabe zur Mindesteinstecktiefe (Maß E) seitens der Rahmenherstellers gibt. In jedem Fall ist das größere Maß ausschlaggebend, um Beschädigungen am Rahmen bzw der Stütze zu vermeiden!

Guten Morgen,

besteht die Möglichkeit bei der LEV Integra die Hubhöhe von 100mm auf 90mm zu begrenzen?
Der Grund besteht darin, das ich mein Bike meinem Bruder vermacht habe, der 5cm kleiner ist als ich und die Stütze um ca 5mm zu wenig tief in das Sattelrohr geschoben werden kann ... sprich, der Sattel fährt um 5mm zu hoch aus...

Nein! Entweder Sattelrohr abschneiden ;), einen flacheren Sattel, höhere Pedale oder kürzere Kurbelarme montieren, Schuhe mit dickerer Sohle nutzen oder einfach dran gewöhnen... 5mm kann man auch mit einfacheren Mitteln ausgleichen...

Zurück