Mini-Pumpe von Davtus

Joe Spacey

uphill is' auch schön ;-)
Hallo Leute,

da ich auf der Suche nach eine kleinen, gut verarbeiteten Pumpe bin, die in meine Satteltasche passt, bin ich über zig Ecken auf die Davtus Mikro Pumpe gekommen. Sie ist nur knapp 10cm lang und ist u.a. hier zu kaufen:
http://shop.megabikes.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=29152

Das Ding muss bei mir ja nur 2,5 Bar schaffen, damit komme ich immer nach Hause... 16cm-Pumpen sind für meine Satteltasche zu lang, am Flaschenhalter will ich eigentlich nichts dranhängen und in der Rückentasche finde ich eine Pumpe auch nicht wirklich angenehm.

Hat jemand diese Pumpe ???

Hab mich jetzt eh für eine andere entschieden: Crank Brothers Power Pump, 14,5cm lang (EUR 18,--) Passt auch noch in meine Satteltasche und ich denke, je mehr Hub, desto besser. Bei der Davtus sind ja nur ca. 5 cm Hub, das ist halt doch sehr wenig... Werde berichten, ob die Crank was taugt...

Also mit der CB gibts auch sehr viele die unzufrieden sind und nicht mehr als 3bar reinbekommen. Beim MTB ok aber beim Rennrad ...

Ich habe die Power Pump seit ein paar Jahren. Damit bekommt man auch einen Rennradreifen soweit voll, daß man mehr als nur bis zur nächsten Tankstelle fahren kann. Schätze, ich habe damit ca. 5-6 bar reingepumpt. Mit mehr Geduld und einem gewissen Kraftaufwand sollte auch noch mehr gehen.
Find die okay.

Für's MTB absolut ausreichend. Dadurch, daß man die Kolbengröße verstellen kann, bekommt man einen hohen Druck rein, pumpt sich aber keinen Wolf.

So, die Crank Brother Power Pump ist heute gekommen. Wirkt robust und gut verarbeitet. wie gesagt nur 14,5 cm lang, passt in jede sattel- oder trikottasche. Für auto- und presta-ventile geeignet, mit Schließfunktion. Hab meinen Reifen auf 1 bar reduziert und dann innerhalb ca. 1,5 Minuten auf 2 Bar gepumpt, ohne Probleme. Ich denke, einen völlig leeren Schlauch bekommt man in 5 Minuten auf 2,5 Bar. Das reicht immer um nach Hause zu kommen... Bin sehr zufrieden :daumen:

Zurück