Minipumpe

Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich habe derzeit die SKS Wese sowohl am Rennrad als auch am MTB. Die Rahmenbefestigung am Flaschenhalter ist super, daher habe ich die Pumpe gekauft. Allerdings hab ich so einige Probleme mit dem Ding:

1. Beim Aufpumpen verbiege ich meist den Gewindestift des Ventils.

2. Das Pumpvolumen ist für MTB-Reifen arg klein.

3. Da der Pumpenkopf keinen Feststellhebel hat, rutscht der beim Pumpen gerne vom Ventil, wenn man nicht aufpaßt. Vielleicht ist das der der Grund für die verbogenen Gewindestifte.

Ich hätte gerne eine Pumpe, die obige Probleme nicht hat. Wichtig ist aber ein gut funktionierende Rahmenbefestigung. Pumpe im Rucksack oder Trikottasche ist keine Lösung - wegen einer zuhause vergessenen Pumpe hab ich mir schon mal einen 2-stündigen Fußmarsch eingehandelt.
 

Anzeige

Re: Minipumpe
Es gibt von Topeak und Lezyne Pumpen mit einem Schlauch als Anschlusstsück. Für deine Belange wahrscheinlich perfekt. Wenn du nur dein MTB Befüllen willst, dann gibt es die auch in Versionen mit großem Volumen. Die Anschlusstücke werden bei beiden Herstellern aufgeschraubt, ein Abrutschen sollte damit also nicht möglich sein. Die Namen weiß ich nicht aus dem Kopf, die Pumpen lassen sich aber schnell finden. Empfehlenswert finde ich jedoch nur Modelle aus Metall.
 
kann Dir für unterwegs die Lezyne Alloy Drive S empfehlen
- sehr kompakt (17cm), passt in die Trikottasche
- solide Metallausführung
- super Handhabung dank flexiblem Schlauch
- Rahmenbefestigung ist dabei, dazu kann ich Dir aber nix sagen weil ich die nicht verwende
 
Ich denke, die Schlauchlösung ist eine gute Sache. Ich schau mir mal die Lezynes und Topeaks an. Nur was ich da so als Preisen sehe, gefällt mir gar nicht. Mehr als 30 Euro geb ich nicht aus.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Pumpe (SKS Aeron) - die hat einen Klemmhebel:

http://www.bike24.net/1.php?content...22728;page=2;menu=1000,5,71;mid=56;pgc=25:107

Ich habe nämlich zuhause eine 10 Jahre alte Topeak Masteblaster DX mit Klemmhebel, die eigentlich super ist, aber leider recht klobig. Ich kann sie nur auf der linken Seite am Flaschenhalter montieren (rechts kommt sie der Kette in die Quere und links da stört sie beim Rad-tragen (drückt fürchterlich im Kreuz).
 
Zurück