Mission Complete

Sei stolz auf dich!!! Das Teil is der Hammer! Mal abgesehen von den parts, die mir net alle so gefallen (ist geschmackssache) gefällt mir der Rahmen aufgebaut richtig gut!
Damit fällst du auf...des hat noch keiner ;)

Matze
 
kann mir mal jemand die vorteile eines carbonrahmens gegenüber eines alu-ramens aufzählen?
ich seh keine.

bitte kein drumherum gerede sondern fakten.
 
vorteile? wenn interessierts? er hats bestimmt nicht wegen irgendwelcher Vorteile gemacht.

@jaka:

wie spass mit deinem Nasa bike! jetzt fällst noch mehr auf als mit nem "normalen" Trialbike!

/till
 
@Tobsen:
Wenn du es schon wieder vergessen hast, erinnere ich dich gern daran dass wir diese Diskussion vor kurzem schon hatten, also reite bitte nicht nochmal darauf herum.

Drücken wir es mal so aus:
Tobsen /nick 'Kalten-Kaffee-Wiederaufwämer'
:lol:

Übrigens habe ich doch von Anfang an gesagt, dass das Sattelding mit eingebautem Hinterrad richtig geil aussieht, eben wie ´ne Beta. :D
 
Jep bist der Einzige .... :D

Ne, aber hast recht, jedem das was einem gefällt <!-- @Matze : hoffe is ok so ---!> , so lange man damit glücklich ist!

Also ich finds eigentlich auch nich schlecht, is mal was anderes...


Grüße vom
frufoor
 
OT

"Jedem das sein!" Ich hasse diesen Spruch...ich hoffe ihr kennt die Hintergründe und wisst wo der Spruch zu finden war/ist und was damit verbunden war...Woa mir läufts da schon eiskalt die Schultern runter. Vielleicht könnt ihr ihn demnächst umschreiben.
Oder sagt ihn weiter...ich versuch's dann zu überlesen...

Matze

PS: Sorry, aber das musste ich loswerden!
 
Original geschrieben von Trialmatze
OT
"Jedem das sein[e]!" Ich hasse diesen Spruch [...] mir läufts da schon eiskalt die Schultern runter.

"jedem das seine, gas für die juden"

Ich kann dich beruhigen, den Spruch gabs auch schon vor den Nazis. Es ist falsch jetzt nicht mehr "jedem das seine" zu sagen. Das wäre vergleichbar mit dem Vorsatz, Wörter wie Führerschein, Fremdenführer, Stadtführer usw. zu vermeiden. Im Gegenteil, finde ich man sollte zum einen solche Begriffe, die ja selbst nichts dafür können, von ihrer historischen Vorbelastung befreien, und zum anderen nicht davor zurückschrecken die Naziverbrechen auch zu benennen, und vor allem dabei nicht gleich vor Entsetzen umfallen. Wie sollte man sich denn damit konstruktiv auseinandersetzen, wenn man z. B. bei den Begriffen Auschwitz und Massenvernichtung gleich zu heulen anfangen muss.

Ok ok, vielleicht bin ich Jetzt im falschen Forum für meinen Senf, aber das Phänomen 'Faschismus' und der Umgang mit neuen rechtsintelektuellen Strömungen bzw. Revisionismus ist ein weiteres Interessengebiet von mir. *schwülst*

Damit sollten sich überhaupt viel mehr Leute beschäftigen, denn die 'braune Welle' breitet sich langsam wieder über Europa aus, ohne dass wir das mitbekommen.

Schaut mal auf burks.de


Ansonsten noch happy trials,
Aramis.
 
wusst garnet das der spruch daherkamm , tja
find ihn aber net schlimm , naja "jedem das seine " :D

viel schlimmer find ich ja das wort "afroamerikaner"
das klingt so nach , jaja wir respektieren dich du neger , wir wollen tollerant sein

man könnt ja auch sagen , "da schau her es hat wieder gebrannt " oder " oh schwarzbrot"

man ob son wort nu von hitler persönlich kommt oder net, is mir wurscht !
kein fuss breit den rechten , sag ich nur !! die müssen weg !!!
war net umsonst auf ner antifa demo, weil ich die leude net abkann

ja und das mit den scheibenbremsen würd mich auch interessieren um beim thema zu bleiben :D
 
Ich weis gar nicht ob das schon in einem anderen Thread gefragt wurde, aber kann man bei dem Rad auch hinten V-Brake oder HS33 fahren, weil ich da keine Aufnahmen für sehe?

Ansonsten find ich das Rad sehr bullig, was nicht heißt das es sch... aussieht, sondern sehr schwer. Was wiegt es denn?

Die Farbe ist genial. Der Übergang zur Gabel, sieht echt super aus. Wenn sich das Rad gut fährt und hält und du auch noch damit zufrieden bist, wünsch ich dir viel Spaß!

Ps. Ich will noch mal klar stellen das ich das Rad GENIAL finde, zu mindest vom Styl und ausssehen!

Jerry
 
Hm, Jerry, ich finde, die solltest nicht von großen Rohrduchmessern auf hohes Gewicht schließen, denk an die alte Pepperoni.
Aber du hast schon recht, der Rahmen wiegt, soweit ich weiß, 2kg. Das ist schon recht viel, aber dennoch kann ich von so einem Rahmengewicht nur träumen... ;)
 
:lol: Ich auch ;)

@ Aramis

ich fand das Gesamtgewicht deines Koxx, aber angemessen. Also nicht zu schwer, aber eben auch net allzu leicht. Aber du musst ja damit klar kommen. Das Mehrgweicht merkt man doch eh kaum...oder?
Wenn dir der Rahmen net gefällt, dann gib ihn mir. Ich nehme ihn dann samt WCS Vorbau Samstag mit :D
 
Du hast schon recht, das Mehrgewicht ist das reine Rahmen gewicht.

Crescent: ca. 1750g
Koxx: 2250g

Das macht 500g Mehrgewicht. Deswegen bin ich jetzt von 9,8 auf 10,3kg.

Als 'Leichtbauer' gestehe ich mir das nur ungern ein, aber das Mehrgewicht merkt man wirklich nicht, außerdem wird es von der Steifigkeit vom Koxx wieder wettgemacht. Allerdings bin ich mit dem Koxx noch keinen Wettkampf gefahren. Ich denke, in den letzten Sektionen würde ich diese 500g schon merken. :p
Bis zu den nächsten Wettkämpfen hab ich dieses Mehrgewicht aber wieder runter (Hinterrad, Gabel, etc...)

Für mich persönlich reicht es, wenn das Bike unter der 10kg-Grenze liegt. So ein 8,7kg Bike, wie das alte Rotor vom Martin G. wäre zwar auch nicht schlecht, aber das ist mir dann doch irgendwo zu aufwendig bzw. kostspielig.
 
Ja, der Trialsport ist durch solche Buden sau teuer ;)
Ich finde auch, dass des net unbedingt sein muss. Rund 10 kg find ich voll in Ordnung...aber da du besser fährst als ich, will ich das nicht als Tatsache beschließen, sondern eher von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich abhängig machen. Ich glaube net unbedingt, dass du die 500g im Wettkampf mekren wirst, du Waldläufer ;)
Und schiebe dann ja keine versauten Aktionen auf die 500g Mehrgewicht ;)
 
das Mehrgewicht merk ich auch nich, aber was man merkt is der lange Radstand. Tippen, aufs HR ziehen ausm stand, geht saugeil. Das einzige was wirklich schwerer geht is sidehop vom HR aus.

Chris
 
Was der Side Hop vom Hinterrad aus geht schwerer? Des hätt ich jetzt nicht gedacht. Warum? Wegem dem langen Oberrohr?
Müsste man das nicht mit dem Koxx höher hinbekommen? Kläre mich mal bitte auf, was dir da schwerer fällt, da ich glaube, dass ich da nen Denkfehler von mir entdecke :(
 
jo geht echt schwerer. es liegt nich am Mehrgewicht, sondern echt am langen radstand bzw. dem langen Oberrohr. Ich merk den Unterschied zum Crescent schon sehr deutlich. Jetz beim Levelboss ziehts hinten ordentlich runter beim Sidehopen. Die kleinen Höhen gehn, aber wenns so an nen Meter geht hab ich end Probleme. Das hab ich noch nich so drin mit dem Koxx. vielleicht muss ich auch bisschen was an der Technik ändern. Ich tu mir nur bei den großen Höhen schwer. Da setz ich dann meistens vorher ab und spring gar nich erst ab. Das is zum Grossteil n mentales problem, aber mit dem Crescent hab ich mir bei grossen Höhen wesentlich leichter getan. Am Mehrgewicht liegts nich. Mein Koxx wiegt jetz unter 10. Das Crescent hat so 9,5 gewogen. Das Mehrgewicht is ja jetz nich punktförmig verteilt. Z.b. im hinteren Bereich, was dann ein grund für das Sidehop Problem wär. sondern aufs ganze Rad bzw. den Rahmen.
Sidehop is halt so ne Sache. Ich find des is eine der schwersten Techniken - wenn man grosse höhen hoch muss. da gehts halt drum es einfach durchzuziehen. Beim Tippen mach ichs einfach. Entweder ich komm hoch oder nich. Aber die Aktion abbrechen, das mach ich nich. Ich versuch einfach hochzutippen. Beim Sidehop brech ich oft ab, wenn ich was hohes hoch will. Da steh ich dann aufm HR und sag mir mitten in der Aktion "nä, des geht nich" und setz wieder ab. Naja des wird schon noch..


chris
 
Zurück