mit 13 noch u13????

hab da das dringende Problem ob ich meinen kleinen Bruder mit 13 jahren noch in die Gruppe u13 bei einem Rennen stecken kann? Die nächste Gruppe wäre dann von da bis 18 aufwärts!!Wäre glaube ich etwas hart für ihn.
Kann mir da wer weiter helfen?

so der kleine dicke darf halt ma n bischen schwitzen.:D muss er halt mit den 18jährigen fahren sind ja nur 12km für die kids dieses jahr in altenau

Hi,
was sind denn das für Rennen????
Bei jedem vom BDR ausgeschriebenen Rennen sind die Alterklassen wie folgt:

U13: Jg 96/97
U15: Jg 94/95

Es kann natürlich sein, das aufgrund zu geringer Starterzahlen die Rennen zusammengelegt u. gestartet werden. Aber auch dann erfolgt eine Wertung gemäß obiger Altersklassen.

P.S: mein Sohn fährt nämlich U13, MTB u. RR

Und tschüß

aber mein kleiner bruder is wie ich nur ein hobbyfahrer und da kommen manchmal schon komische konstelationen vor.sind einfach zu wenig fahrer.zur zeit sind e grade mal 4 leute zwischen 13 bis 18jahren...wenn man jeden in seine gruppe steckt fahren die ja fast alle alleine....das macht ja dann auch kein spaß für die kids

Hallo,

ihr wohnt wohl in einem MTB-Entwicklungsland.???

Bei uns im Westen könnte mein Sohn jede Woche ein anderes Rennen mit mindestens 20 Gegner pro Altergruppe fahren. Sein Proramm, zB. für die nächsten fünf Tage, Heute: Vereinstraining, Donnerstag: Bezirksmeisterschaft, Strasse,(Krefeld), Samstag: Berg GermanA Cup, (Bergisch Gladbach), Sonntag: Ostbelgische MTB-Meisterschaft (Kelmis)

Um euch mal den Mund richtig wässrig zu machen hier was zur Info.
-Berg German A Cup
-IXS NRW Cup
-O2 Biker

PS: Die Rennen im Nord-Osten von NRW sind doch garnicht so weit weg von euch, oder??

Und tschüß

Zurück