Mit 160 Kilogramm Mountainbike fahren oder besser nicht?

hi,
ein bike für 160 kg ist durchaus machbar
günstig sogar
irgendein 45er dirtrahmen
dazu ne dirtjam oder dirtjumper
laufräder mit 36 speichen double track felge und big apples
robuste amoeba borla anbauteile
und fertig
nur obs sinn macht mit 160 kg radzufahren zur gewichtsabnahme
sei dahingestellt
mfg
robert

Sorry Robert

Kannst Du mir die ganzen Abkürzungen bitte etwas näher erläutern?
Das wäre super nett!

Bin techn. nicht auf dem aktuellen Stand, da ich erst seit einer Woche entscheiden habe mich wieder auf´s bike zu setzen.

Das bike hat einfach den Vorteil es steht in der Garage und ich kann umkompliziert mich eine Stunde bewegen, ohne besondere Vorkehrungen zu treffen! ;)

Eine Pulsuhr sollte man in jedem Fall mitnehmen und seinen individuellen Traingspuls vom Arzt feststellen lassen! oder nach der alten Faustregel, so lange man was erzählen kann ist die Belastung ok.:rolleyes:

Im Übrigen gibt es noch Aquajogging und Power-aquagymnastik für Schwere Jungs und Mädels, als auch Nordic Walking, da sollte man aber einen Kurs machen!

LG B-B:cool:

Also, ich habe kürzlich für eine Kundin meiner Frau ihr Fully inspiziert, das Fräulein wiegt 174Kg, ja ihr lest richtig!
Sie hat sich ein Fully der 600€ Klasse gekauft und hat schon einige Km abgespullt.
Das Rad hat es bisher unbeschadet überstanden, zu meiner verwunderung.
Ich habe ihr einen anderen Vorbau und Lenker verbaut, damit die Dame entspannter sitzen kann und noch DH Schläuche in ihre 1,95er Reifen.
Ich wollte ihr noch 2Ply Mäntel montieren, waren ihr aber zu teuer und sie sagte, dass sie mit den normalen klar kommt.
Der Händler hatte ihr eine extra Starke Feder in den Dämpfer verbaut, die Gabel blieb aber leider zu weich, OK bei 5cm Federweg ist das sowieso schnuppe.

Zurück