volki_d
Nach dem Weg Frager
Stahl ... geil! Lese ich doch wieder mit. Cooler Name für dein Bike! Mal schauen ob es dann Wunderlampe oder fliegender Teppich oder beides wird ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Aufbringen der Folie nach der ersten Lackschicht muss ne Qual gewesen seinAnhang anzeigen 592740
Nö da ich kein Fan von endlos langen threads bin in denen kaum was passiert, hab ich diesen erst gestartet nachdem alles bei mir war und auch schon Teile bestellt sind. Roman wurde danach zwangseingewiesen.d.h. die lieferzeiten nach deinem projekt steigen jetzt um die 8 - 12 wochen, die tomas nach der lackierung auf einer ruhigen, ganz ruhigen insel benötigt, an ?
tante edith: zefix, kann keine smileys einfügen !
...ich hoffe, du meinst TomasNö da ich kein Fan von endlos langen threads bin in denen kaum was passiert, hab ich diesen erst gestartet nachdem alles bei mir war und auch schon Teile bestellt sind. Roman wurde danach zwangseingewiesen.
Ja doofe autokorrektur...ich hoffe, du meinst Tomas![]()
Ja der Rahmen ist da, aber es ist jemand anderem vorbehalten diesen bzw, das Bike zu zeigen. ..Ich geh davon aus, das der Rahmen fertig ist und Du uns diesen heute zeigen wirst![]()
![]()
Man muss sich diese Arbeit mal vorstellen, erst die templates erstellen und drucken, dann diese blasen- und faltenfrei aufleben, dann der finale paintjob und dann mit dem Scalpel alles runter kratzen ohne den Lack zu beschädigen. Bei meinem Rahmen wären dann sogar 3 weitere Lackierarbeiten im Eimer.Ich bin ja mal auf die "eigentliche Rahmenfarbe" gespannt(denn die roten Streifen dienen ja nur zum Abkleben von Gold...oder?)
Ja der Rahmen ist da, aber es ist jemand anderem vorbehalten diesen bzw, das Bike zu zeigen. ..
Man muss sich diese Arbeit mal vorstellen, erst die templates erstellen und drucken, dann diese blasen- und faltenfrei aufleben, dann der finale paintjob und dann mit dem Scalpel alles runter kratzen ohne den Lack zu beschädigen. Bei meinem Rahmen wären dann sogar 3 weitere Lackierarbeiten im Eimer.
Die 4 Farben und das design kam von mir. Allerdings hatte er schon ähnliche templates beim letzten gravelbike genutzt.Ist das Design auf Deinem Mist gewachsen, oder war es Tomas?
Welche Midlifecrises, fühl mich wie 20 nur die Hoden hängen tieferOh Mann Daniel....dabei.....ich glaub wir leben unsere Midlifecrisis alle ähnlich aus![]()
![]()
Kommen wir mal zum Rahmen. Schon beim damaligen Bike-fittung (zu lesen hier http://becomeapro.one/fit zum bike-fitting.html) hatte ich die Eckdaten für den Rahmen abgeleitet. Der Sitzwinkel wurde zum Camouflage auf 74 Grad geändert, nun bekomme ich die Knie ohne Probleme, lotrecht zur Pedalachse. "mm längere Kettenstreben + 5mm längeres Oberrohr sorgen für mehr Laufruhe durch einen längeren Radstand. ein BB Drop von 70mm sorgen für eine niedrigen Schwerpunkt und gutes handling in schnellen Kurven. Mit der Trettlagerabsenkung und einem 10mm längeren Steuerrohr entsteht ein schöner slooping look, zudem spare ich mir 15mm Spacer bei identischer Kockpithöhe. 69 Grad Lenkwinkel machen "the bike calm" wie Tom gern sagte, wichtig gerade dann, wenn man müde wird oder es im Rennen langsam dunkel wird, ein 80mm Vorbau soll dann trotzdem etwas direkteres handling vermitteln. Obwohl der rahmen etwa "größer" wurde hat er trotz 4fach Lackierung 2060g (mit cane creek Lageschalen)
Anhang anzeigen 593150
Ich habe die Maße zu meinem ersten singlebe auf dem ich das fitting gemacht hatte geändert. Diese sind nach meinem persönlichen empfinden und mit Absprache von tomas entstanden.Hast du die Geometriemasse selbst zusammengestellt oder gibt es Standardmasse(Geometrie) die geändert werden?
Schleift's schon auf der Kette, Daniel...?Welche Midlifecrises, fühl mich wie 20 nur die Hoden hängen tiefer![]()