Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Vollständige Seite anschauen…
Wenn es das nicht abkann, ...hätte es kein Stahlbike werden sollen. ?
Aber, es wird nach jeder Strandfahrt geduscht, Bremsen und Antrieb betteln darum.
 
Im Grenzgebiet Niederbayerns nahe der Oberpfalz. Ich wollte mir mal die von @Lenka K. im "Wo bin ich-Thema" beschriebene Wegesituation zum Teufelsfelsen anschauen.
Der Wanderweg im Bereich Teufelsfels ist fast nicht begehbar und mit dem Fahrrad noch fastiger nicht fahrbar. Acht seit langem ungeräumte gefallene Bäume und ein nur zu erahnender oder mit Waldläufererfahrung zu vermutende "Wege" mit 0,15 bis 0,2 m Breite , dazwischen sehr vereinzelt die rote Rechteckmarkierung, dazu dorniger Unterbewuchs schon im Winter, lassen hier echtes Single-Abenteuer aufkommen. Vor allem im Sommerbewuchs denke ich ist kurze Hose falsch gewählt.
Hier geht ein Weg durch

Hier auch

Es weht starker Wind. Handschuhe und so sturmsicher festbinden


Ideal aber sicher für Ausbildung am Kompass oder kleinere Wildnisübungen. Aber echt nur mit langen Klamotten.

Auf dem Weg gibt es im lichteren Wald derzeit auch einen Ostereierbaum.

Heute ist die vierte Fahrt auf der Strecke. Wieder mal Betonfundamente gefunden.


Der Lenker ist 70cm breit. Der Wald gewinnt. Im Hintergrund die Wegmarke. Aber eigentlich ists schön hier. Volles outback. Wenn ich einen Piratenschatz vergraben müsste - ich wählte was in Niederbayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Richtung Rennsteig...

5-Minuten-Weg



Wartburgblick Nähe "Hohe Sonne"


Oberhalb von Ruhla war schweres Gerät unterwegs - Fatbikespuren sind dagegen fast unsichtbar...


Scharfenburg in Thal im letzten Sonnenlicht


Schön war´s

Viele Grüße
Lars
 
Heute am Sonntag im Hainich - Frühlingserwachen...



Trotz des schönen Wetters waren sehr wenig Leute unterwegs. Aber wen wundert das, bei der allgemeinen Stimmung...
Schön war´s trotzdem (oder gerade deswegen...).

Viele Grüße
Lars
 

Murmeltiertag


Geiler Anblick


Schöner Ausblick


Auf den ersten Blick schien es so, als sei noch kein Einziges geschlüpft ?


.. beim genauen Hinsehen dann festgestellt, dass hier (vermutlich) vollfatte „Nesträuber“ am Werke waren .. ? .. ne, er war‘s nicht, er hatte die ganze Zeit ein Alibi ?


.. se Wold is still wonderful ..


Und wieder die Trepp-epp-epp-eppe ..


... yeeeaaahhaaaaa ?


Diesesmal haben sich die Feiglinge beim Anblick des Trucks schon vorher ergeben .. menno ...


... dabei hatte er sich so auf bisschen Rumgealbere gefreut


Naja, wenigstens wurde es Zuhause dann noch ein Gemetzel ..


Ende gut, alles gut! ?
 
Gestern die "Außenstelle" vom WDR besucht





Habe das Kona nochmal häufiger bewegt die letzten Tage (130km die letzten drei Tage)

Rollt quasi von alleine

Bin jetzt im März bei 302km, nicht schlecht für Monatshalbzeit. Fahren ohne Fatty jeglicher Art: 0,0%
 

Anhänge

  • IMG_20200314_140202212_HDR.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20200315-203132.png
    54,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Moin......

Letzte Woche gab es nicht, da ich da als Helfer beim Langaluf-WorldCup und RawAir-Skispringen unterwegs wars.
Sonntags gabs den Regen waagerecht und wind in Böen mit über 10m/s. Gutes Training für das Imunsystem da
von 08:00 - 14:30 draussen zu stehen.

Eigentlich sollte leztes Wochenende der Aufbau vom Schiesstand für den Biathlon-WorldCup beginnen, aber der wurde ja wegen
Corona-Virus komplett gestrichen.

Deshalb die Chance genutzt wieder radeln gehen und noch einen Punkt auf meiner Winterliste abgehakt, den ich schon lange
machen wollte......dass es die Nächte von Do->Fr und Fr->Sa auch noch Temperaturen unter -10Grad hatte war zusätzliche Motivation.

Nehmen wit mal ein altes Bild.......in der Mitte sieht man eine Hägebrücke.......da wollte ich immer schon mal hin.



Wie gesagt......kalte Temperaturen sorgten für beste Verhältnisse, um da hinzugelangen.




Der Weg dann weiter den ganzen See runter war dann ein einziger Kampf mit dem Gegenwind bei 7-8m/s laut Wetterbericht.
Dieser Wind war dann allerdings zum Schluss bei Queerung des zweiten Sees um so angenehmer.



Das obligatorische Waffelbild muss derzeit leider wegen Corona-Virus ausfallen, da die norwegische Skivereinigung alle
Verpflegungsstation geschlossen. hat
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen