....mit dem Pyga unterwegs!

Tracer

Team: Pirate
Registriert
7. März 2002
Reaktionspunkte
88
image.jpg


Herrliche Tour mit einem tollen Bike in dem Hamburg Harburger Bergen. Auf dem Foto das Oneten 29 am Paul Roth Stein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 28
Sehr schönes 110...gefällt mir.
Die Federgabel und die 1x11 in schwarz SRAM X01 steht dem 110 gut.
Bitte für die PYGA-Infizierten / Fans mehr Bildmaterial von diesem Bike.

Gruß ausm Pott
 
Mal etwas OT: Gibt es mittlerweile zwei unterschiedliche Grünfarbtöne beim Oneten?
Im Netz findet man öfter ein fettes Knallgrün und das goldene-Grün....
 
Mal etwas OT: Gibt es mittlerweile zwei unterschiedliche Grünfarbtöne beim Oneten?
Im Netz findet man öfter ein fettes Knallgrün und das goldene-Grün....

Es gab die "Early adaptor" Serie mit Gold. Und halt die spätere Serie für die Mainstreamer... :)

...ne Scherz bei Seite. Es gibt keine 2, aber die Farbe wurde leicht geändert.
 
image.jpg
Beim XCO World Cup in Pietermaritzburg Südafrika war jemand mit einem Pyga Oneten 29 unterwegs. Das Rad ist nicht nur schnell bergab sondern auch bergauf!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 21
Das solltet ihr nicht nur probieren, das müsst ihr probieren! ;)
Würde mich mal echt interessieren, was das kleine Dämpferchen so leisten kann...
 
Ich würde gerne den Vip'R probieren. Die Dämpfer werden scheinbar von BOS auf die Kennlinie des Hinterbaus abgestimmt. Die müsst der Herr Morewood haben, oder?
 
Herr Bonzoo :) Nee, Herr Moorewood hat die nicht!! Jetzt nicht denken das wir für die Rahmen alle Dämpfer zukaufen können. Bei uns gibt es die natürlich nur mit den Rockshox Seriendämpfern. Herr Baelko meinte das nur mal so als Idee für ein eigenes ONETEN Fully :)
 
Die Nachrüstung würde "privat" laufen ;) Ich vermute aber, dass für die Abstimmung des Dämpfers eine Kennlinie nützlich wäre.
 
Ach so, du meinst die Kennlinie, klar lässt die sich beschaffen. Wobei ich vermute dass Pat vielleicht auch schon mal selbst einen BOS Dämpfer ausprobiert hat.

Cotic hatte spezielle, abgestimmte BOS Dämpfer im Rocket angeboten. Aber die waren von dem Support von BOS nicht überzeugt und haben das für die neuen Rocket Modelle dann nicht mehr gemacht
 
In der West-Schweiz gibt es jetzt einen offiziellen BOS Support... Von daher würde ich mir das "Abenteuer" durchaus zutrauen ;) Aber erstmal ein Pyga haben.
 
Mein Reden. Das ONETEN geht auf jeden Fall gut als Marathon Bike, als XC Bike natürlich ein bissel schwer. Vielleicht sollten wir mal einen Aufbau mit den neuen BOS Komponenten ausprobieren. http://www.bikerumor.com/2014/04/15/so14-bos-reveals-a-radically-shaped-prototype-xc-shock/

Ja die BOS Elemente sehen gut aus. Die Neuheiten von Rock Shox aber auch. DebonAir Upgrade könnt ich ja am Monarch RT3 machen. Die RS-1 sieht zwar super aus aber der Preis (plus ein neues VR) ist doch recht abschreckend.
 
1) ich bin das gar nicht! (das ist Plons Racing, meine Pyga steht nur da für Dekoration)
2) ich glaube das das eine alte revelation ist der so am beste für ihn funktioniert.

Selber habe ich 30% sag auf mein Pike und das ist für mich perfekt so!
 
Zurück
Oben Unten