....mit dem Pyga unterwegs!

@Baelko

Was ist eigentlich mit diesem Modell:
ImageUploadedByTapatalkHD1393397224.773948.jpg


Gibt es das? Ist das ein altes oder ein noch nicht erhältliches Modell? Evtl. 29" Hardtail? Ich finde das etwas schöner sogar als das Carbon Modell.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1393397224.773948.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1393397224.773948.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 131
Das war das erste Zero29....ich glaub davon gab es nur 10 Stück in Südafrika. Pat hat sich dann aber entschieden das nicht weiter zu bauen und statt dessen an einer 27.5" Version in Carbon zu arbeiten. Ich bin ja auch eher ein Fan von 29"....Schade.

Das Zero650 wird vielleicht im Herbst kommt, wenn überhaupt. Ich glaube Pat checkt gerade ob sich ein hochwertiger Carbonrahmen nicht auch in Südafrika bauen lässt.
 
Stimmt .. sehr schade. Könnte man geil die Laufräder mit dem oneten tauschen. Sieht auch in Alu super aus und wäre doch eigentlich ne gute Gelegenheit einen preisgünstigeren Rahmen anzubieten um den Leuten Alu schmackhaft zu machen. Ich bin immer noch der Meinung das Carbon im Hobby Bereich keine gute Materialwahl ist.

Das war das erste Zero29....ich glaub davon gab es nur 10 Stück in Südafrika. Pat hat sich dann aber entschieden das nicht weiter zu bauen und statt dessen an einer 27.5" Version in Carbon zu arbeiten. Ich bin ja auch eher ein Fan von 29"....Schade.
 
Achso - Fotos hab ich zwar keine, aber war am Gardasee und konnte trotz Familienurlaub mein ONETEN ein paar mal ausführen:

- 1200 Hm am Stück auch mit 140mm Vorne kein Problem
- Technisch bergab auch sehr gut. 422B, Monte Brione kein Thema.
- Nur in engen Serpentinen würd ich mir manchmal das ONETWENTY wünschen - wegen des kürzeren Radstands.
 
Achso - Fotos hab ich zwar keine, aber war am Gardasee und konnte trotz Familienurlaub mein ONETEN ein paar mal ausführen:

- 1200 Hm am Stück auch mit 140mm Vorne kein Problem
- Technisch bergab auch sehr gut. 422B, Monte Brione kein Thema.
- Nur in engen Serpentinen würd ich mir manchmal das ONETWENTY wünschen - wegen des kürzeren Radstands.

Gut zu hören. Was war deine Reifenwahl?
 
@hulster: Wie wärs mit einer PYGA-Tour durch die Haard am Sonntag 25.5.?
Wollte dort nach langer Zeit mal wieder hin...du hast ja nen Track bei gpsies gepostet.

Start: 10.00Uhr???
 
die Haard liegt hinter mir....die Schmerzen bleiben erstmal.
IMG_3829.JPG

Kleiner Abgang beim Downhill in die Brombeeren....das Oneten hat nun die ersten Kratzer..
und Sprüche musste ich mir von der 26er Truppe natürlich auch anhören....peinlich.
War wohl etwas zu schnell auf dem Weg nach unten.
....
Pause im Unterholz...
IMG_3828.JPG

Schönes Revier...
IMG_3822.JPG

Das Oneten macht echt Spaß...Gute Wahl.
 

Anhänge

  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    419,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3822.JPG
    IMG_3822.JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3839.JPG
    IMG_3839.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 97
Mit einer Variostütze fährt es sich im Downhill schon entspannter :) der Schmerz ist dein Freund, er sagt dir das du noch lebst ;) die paar Kratzer...pfff :D
 
Schreib mal lieber ein Fazit wie das OneTwenty läuft, statt "real life" Tetris zu spielen ;)
 
@hulster: Wie wärs mit einer PYGA-Tour durch die Haard am Sonntag 25.5.?
Wollte dort nach langer Zeit mal wieder hin...du hast ja nen Track bei gpsies gepostet.

Start: 10.00Uhr???

Hi,

Sorry zu spät gesehen. Hätte aber eh nicht geklappt, da nach Deister und vor Fichtelgebirge ab Vatertag Familie angesagt war. :D
Sowas besser per PN. Grundsätzlich wär Haardt schon interessant. Ich hab nicht alle Threads abonniert.
Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Schienbeinschoner für die normalen Strecken wäre mir ein wenig viel. Ich trage mittlerweile aus Prinzip 3/4 Hosen. Sowas wie die Endura Singletrack II. Das ist schon mal der erste Schrabbelschutz im Bereich Knie.
Wenn etwas mehr sein darf, z.B. für unbekannte Strecken und Guides, wie z.B. letztes Wochenende, dann die Bliss Arg Minimalist. Das gibt zwar dann bei etwas härteren Einschlägen immer noch blaue Flecken, aber bleibt unblutig und ohne schwere Blessuren. Dann auch für die Ellbogen, schrammelt man sich nämlich gerne direkt mit auf.
Die Bliss kann man halt ohne Beinträchtigung ne ganze Tour tragen und fahren, weil schön leicht und luftig.
Wenn es dann angesagt richtig schwierig wird und der Untergrund ordentliche Blesserungen verspricht, dann nen vernünftigen Knieschoner wie 661 Evo o.ä. (Hatte z.B. Tracer)
 
Hast du schon das On One testgefahren? Wie fahrt es im vergleich zum Pyga Oneten29?

Hey Pieter, habe nur ein paar Minuten darauf gefahren. Weil das Schaltwerk und vorgabel gleich an meinem OneTen ist war es seht gut zu bemerken das den Codeïne ein kleineren Stack hat. Auch spielt da naturlich mit das den Codeïne ein L frame ist und den Pyga XL.

Up- und Downhill gingen beiden sehr gut weiter was es zu kurz um mehr daruber zu erzählen. (eigentlich habe ich nur die Bremsen und Schaltwerk eingestellt)
 
Zurück
Oben Unten