mit enduro dirtjumpen?

hallo..
also ich hab ein trek remedy 7 (mit 50er vorbau, und kefü! umwerfer kommt noch runter!) und fahre damit gelegentlich über dirts. die sprünge sind aber eher klein, und jetzt will ich mich mal an große tasten, damit ich auch mal tricks machen kann.. gehts das mit dem bike noch? ich hab mir gedacht, das ich in den dämpfer so viel kuft wie möglich reinmach und gabel auf 110 stelle.. und kann noch springen, wenn das motion control völlig zu gedreht ist, ohne das ich da alles zerstöre?
Mfg.

wie gesagt:
mit einem dirtbike kann man weder treppen fahren, noch downhill oder freeride, dann währe es ja nen treppenlift, nen downhiller oder nen freerider. mit einem dirtbike kann man nur dirt fahren.

oder hast du schonmal probiert mit einem flugzeug ein ei zu essen, oder mit einem eierlöffel zu fliegen?

das gilt im umgekehrten fall natürlich genauso.

Du musst nicht mal etwas verstellen, nur schneller als die Dirt Jungs musst Du sein, da Dir die Federung viel von dem Schwung wegnimmt. Auch würde ich nicht umbedingt eine Line fahren in der die Double in kurzen Abständen stehen, da auch hier das gleiche mit dem Schwung gilt.

Bin neulich Dirt mit einem DH/FR Hardtail gefahren. Das ist bestimmt verboten, oder?

Spaß beiseite, natürlich geht das bis zu einem gewissen Grad. Ab einem bestimmten Level, sollte sich Dirt z. B. als DEINE Disziplin herausstellen, ist eine reines Dirt (nur Spaß, Freesoul) natürlich das bessere Sportgerät. Aber um einfach mal ein bissel reinzuschnuppern geht das auch mit einem fast x-beliebigen Rad. Stell' die Federelemente recht hart und erhöhe den Reifendruck. Somit wird weniger Energie geschluckt und Deine Reifen können bei versauten Landungen weniger wegknicken.Sattel runter. Und los geht's.

an der line in d-dorf füren mal besoffene russen mit holandrädern(fresse to landehügel),dann solte das auch mit nem enduro teil gehen

einfach mehr luft in den dämpfer und gabel absenken und dann geht das nicht mal so schlecht, habe ich vor kurzem festgestellt.
was ich noch wissen will ist, ob ich motion control zudrehen kann aber trotzdem noch springen kann!?

Zurück