Mit Schaltwerk unbegrenzt Spinnen

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Hallo,

Ich suche nach etwas das mein schaltzug unbegrenzt drehen lässt. Ich habe mal an einen Mechanischen Rotor gedacht aber das kann nicht so ganz funktionieren oder ? Bremskabel und Schaltkabel durch den vorbau führen.. aber wie ? gibts solch eine Ahead Kralle ?

freue mich auf eure tipps

Ein Rotor mit 2 Kabeln gibt es nicht und wohl 2 Rotoren übereinander ist wohl auch nicht so sinnvoll:lol:

Ich würde einfach den Schalthebel am Rahmen festmachen, dann gibt es keine Probleme. Z.B. siehst du es hier
p4pb5514830.jpg

Hey daran hab ich noch garnicht gedacht aber das ist auch ned so aber kann man ned einfach die kralle ein wenig zwischen den plätchen aufbohren und den denkel 2 löcher rein machen und beides durchführen wäre das eine möglichkeit ?

Wenn du deine Schaltung am Vorderrad hast, geht das natürlich ...

Durch das Steuerrohr die Leitung zu legen bringt dir nur etwas wenn die Leitung zum Vorderrad geht, wie Vorderradbremse

Achso stimmt über das hinterrad würde es sich auch wieder aufwickeln... sonst noch irgendwelche Vorschläge ?

gruß Tiliiy

Du kannst die Hinterradbremse jedenfalls über einen Rotor ansteuern. Hydraulische gibt es ja von Trickstuff und Atomlab, mechanische gibt es zu hauf ( www.parano-garage.de ).
Das du den Schaltzug über einen Rotor laufen lassen möchtest ist totaler Humbug, durch den Rotor geht einiges an Präzision und Kraft verloren die für einen sauberen Schaltvorgang nötig ist und somit wird es hackelig. Ausserdem gibt es keine Züge für eine Schaltung die mit Rotor funktioniert!
btw. Beim Bremsen ist der Rotor nicht so schlimm da du durch deine Kraft einiges ausgleichen kannst und höchst wahrscheinlich zum stehen kommst. Man muss halt einen Komprmiss eingehen zwischen unendlich oft drehen oder angenehmes Bremsen mit weniger Lenkerdrehungen.

€: Ghost1991 hat die richtige Lösung allerdings macht bräuchtest du noch einen Rotor zum unendlich Tailwhip Air. Ich denke der Herr dem das Rad gehört wollte in erster Linie "Ghostshift" verhindern welches durch zuviele Drehungen des Schaltzugs und somit erhöhter Kabelspannung auftritt.

Nimms mir bitte nicht übel aber das waren nur Fotos die ich mal gemacht hab. Ich mach nebenher auch sollche sachen ;D

Zurück