Mit welchem Zecken-/Mückenschutz seid ihr zufrieden?

Hallo,

heute ist bei mir Tag der Fragen :D

Hab diverse Produkte durch. Von Discount Produkten bis Autan, sogar das Hardcore Autan Protection Plus oder so ähnlich.

Fazit:

Ne Zecke hatte ich bei keinem der Produkte, aber Mückenstiche satt :). Das nach bereits ca. 2h nach dem Auftragen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch gut geschwitzt habe. Habt ihr nen guten Tipp?

Auch Autan Spray, aber nur beim Laufen, funktioniert bei mir super. Dafür stechen mich die Mücken ab und an dort, wo ich es nicht auftrage (Kopf :lol:)

Gruß

ich nehme Autan, das hilft mir. Ich habe auch IMMER eine Flasche dabei, ich mußte mal einen Platten reparieren bei 25 Grad im Wald nach einer Berganfahrt. Ich konnte gar nicht so schnell sprühen, wie die Quälgeister kamen. Allerdings stechen Mücken fahrende Biker recht selten, die können sich nicht auf die Haut setzen, wenn das Opfer sich schneller bewegt. Stiche kommen eher beim Uphill vor.
Es gibt übrigens von Care-Plus ein Spray mit dem alten, aber extrem wirksamen DEET, das Zeug ist noch besser als Autan, das Zeug wirkt länger.

Mücken haben bisher kaum Stress gemacht. Nachdem ich diesen Sommer ein Problem mit einer Zecke hatte, bin ich erfolgreich auf "Autan Protection Plus" umgestiegen. 4h Zeckenschutz reichen eine Weile...

Bei mir hat das Autan Spray auch immer gut geholfen, allerdings sollte man es ne Weile einzíehen lassen, dann machts auch nicht wenn man schwitzt, bei mir zumindest.

Hallo,

heute ist bei mir Tag der Fragen :D

Hab diverse Produkte durch. Von Discount Produkten bis Autan, sogar das Hardcore Autan Protection Plus oder so ähnlich.

Fazit:

Ne Zecke hatte ich bei keinem der Produkte, aber Mückenstiche satt :). Das nach bereits ca. 2h nach dem Auftragen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch gut geschwitzt habe. Habt ihr nen guten Tipp?

:D Knoblauch in ganzen Früchten.

Also ich bin beruflicht viel im Donaumoos unterwegs, da wo es so richtig schön feucht ist, und wenn dann im Sommer noch die schöne Sonne alles aufheizt, dann ist das da dort das reinste Mückenparadies.
Aber bis jetzt hab ich noch kein Autan gebraucht, unter anderem auch deswegen weil ich an der Wirkung zweifle.
Mein Kollege zum Beispiel hat sich immer sobald er eins dieser Stechviecher gesehn hat panisch mit Autan eingesprüht, was ihn aber nicht vor einem Stich in den Arm gerettet hat. Er musst sich dann für den Rest der Woche krankschreiben lassen weil es sich so angeschwollen war.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich rel. unempfindlich gegenüber Stichen bin. Mei, es zwickt halt im Moment des Einstichs, aber das wars auch schon.

Wenn dann stört es mich wenn die Tiere in einem ganzen Schwarm um dich rumfliegen, als wie wenn es was umsonst geben würde, sich auf dich setzen usw. das nervt schon.

Und da hab ich ein echt wirksames Mittel. ZEDERNÖL!!!!
Damit Arme und Beine eingeschmiert und keine Mücke hat mehr Bock auf dich ;)

Liebe Grüße
noCon

Zurück