Mit welchen Bremsen fahrt ihr?

Womit bremst ihr?

• hydraulische Disc

Stimmen: 71 77,2%
  • mechanische Disc

Stimmen: 4 4,3%
  • Magura

Stimmen: 22 23,9%
  • V-Brake

Stimmen: 10 10,9%
  • sonstiges

Stimmen: 2 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    92
Ich wollt mal gern wissen womit ihr zum stehen kommt?
Ein paar erfahrungen, was am wartungsärmsten und
vorallem stabiel ist.
Womit hattet ihr schon am meisten probleme?

gruss Pudi

Hi,

also ich bremse mit der 2004er Gustav M. Endgeil das Teil! Bremspower immer dann wenn man sie benötigt. Ab jetzt kommt mir nur noch die Scheibe ans bike.

Hatte vorher XT V-Brakes. So nen Scheiß würd ich mir nie wieder ans bike machen. Bremsen keinen Meter, schon garnicht dann, wenn man es müsste, sie machen nen höllen Lärm und Einstellen kann man sie auch nicht gescheit. Meiner Meinung nach der letzte Dreck!

Daniel

fahre ne shimano dx (hinten) in verbindung mit nem xtr hebel von 2002 und bin volkommen zufrieden damit..... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

vorne 02er gustav mit 03 hebel die aber nicht bremst :D und hinten ne 02 clara mit noch en älteren louise hebel die aber bremst

hsgplayer schrieb:
Wie oft mußte beläge wechseln?
nach 2 monaten kann ich jetzt leichte abnutzungerscheinungen erkennen, also denke ich so ca. 8 monate. länger halten die aber eh nie bei mir :/

für dirt und street deore v-brake.
gut, billig, wartungsarm.
ne hs 33 wär für mich noch ne überlegung wert.
scheibe würd ich nur fahrn, wenn ich DH fahren würd.
diese umfrage gabs übrigens vor nich allzu langer zeit schon mal.

Ich fahr zur zeit ne Hope M4 vorne mit ner 185er scheibe, die vollkommen reicht. Hinten leider nur ne Magura Clara. Bei der Clara ist schon der dritte Bremshabel dran. Werden immer an den Dichtungslippen undicht, deshalb kommt bald auch ne M4 hinten hin. Mit Hope bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß
Martin

:bier: :daumen:

moo schrieb:
diese umfrage gabs übrigens vor nich allzu langer zeit schon mal.

sorry hab ich nicht gefunden...

Wie viel zahlt man für Hayes?

Ich fahr zur Zeit mit m. Disc und hab jedes mal das Problem wenn ich die Felge raus geholt habe, dass die Bremsen nicht richtig ziehen und sich erst wieder neu einfahren
Die Bremsklötzer bestehen aus Kunsthartz, hat da einer eine Idee wie ich das verhindere?

grimeca System 12.1
ganz nette bremse aber irgendwie zu langer hebelweg.
und die bremse mit denen ich am meisten probleme hatte/habe :

grimeca system 12.2

egal
sio

Magura Louise FR 03/ Magura Louise 00/ Magura Julie 02

am meisten probleme mit der julie (musst ich schon 3 mal einschicken weil undicht :rolleyes: )

die andern funktionieren alle top :daumen: - sogar die julie mittlerweile ;)

glücklicherweise ne Hope M4, und die ist echt ein Traum:)

Die Beläge halten >2 jahre... zum. am hardtail! Habe meine jetzt seit nem Jahr, und die sehen fast noch so aus wie neue:)

ansonsten ne HFX von hayes und die is auch echt geilo!!

grüße

am hardtail eine

• hope c2 mit genialer druckpunkt-einstellung dank ausgleichbehälter am bremsgriff
und am zweiten rad

• shimano xt 2003 mit 203er-scheibe vorne
beide systeme empfinde ich als ausgereift und im gebrauch super zuverlässig!!

Zurück