Mitbiker für Sächsische Schweiz gesucht

Hi,

bin vor kurzem in die Sächsische Schweiz gezogen und suche nun Mitbiker um ´n bissl die Gegend per Bike zu erkunden und endlich auch mal mein neues Bikelämpchen ala MX-Power :D beim Nightride ordentlich zu testen.
Muss dringend mal wieder losmachen, hab schon Rost angesetzt...

Also, wer kommt aus der Gegend und hat Lust gelegentlich mal ein paar Touren zu machen?

Grüße, der Computerknust

Schau mal auf www.cielab.org , einem lokalen Bike-Forum für den Raum Dresden. Da gibts bestimmt auch Leute für Dich. Nightrides werden da regelmäßig gemacht, allerdings in/ um Dresden. Lohnt sich da mal reinzuschauen.

sep

Wäre auf jeden Fall mal mit am Start!

Habe aber leider noch rund zwei Wochen mit nem gebrochenen Finger zu kämpfen und darum bis dahin noch Bikepause. Wenn ich wieder Fit bin würde ich mich nochmal melden.

Heh, es ist ja doch jemand hier im Forum der Lust hat mitzubiken.:daumen:

Woher kommst Du? Direkt aus der sächsische Schweiz?

Wünsch Dir auf alle Fälle erstmal gute Besserung...und würd mich freuen dann später wieder was von Dir zu hören.

Gruß, der Computerknust

Dann meld ich mich auch mal zum mitbiken an, wohne zwar am Rand von der Sächsischen Schweiz (Liebstadt),das ist Richtung Osterzgebirge, aber nach Königstein komme ich auch ab und zu. P.S. Im Osterzgebirge alles im Umkreis von Altenberg ist meiner Meinung nach besser zum MTB geeignet. Einfach mal ne PM schreiben...

Ganz schön leer hier. :confused:
Wenn es jedoch erstmal wieder trockener wird, dann würde ich mein Jagdrevier auch gern auf die linkselbische Gegend ausweiten....
Wer hingegen Lust auf Kirnitzschtal hat, kann sich dann bei mir melden.

nu ja das mit den leer ist vor allen darauf zurück zu führen, das diese Region besser hier http://cielab.org/ besucht wird. Auch von da, werden Touren in deine Region bestritten. Allerdings, so weit ich weiß, ist es gerade rechtselbig so, das da viel Naturschutzgebiete sind und es dort nur auf vorgegebenen Wegen erlaubt ist. Besser sieht es da so linkselbig aus. So von Königstein aus lassen sich ganz brauchbare Touren gestalten aber dafür gibt es bessere Leute als mich. Vor kurzen erst gewesen.
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=4755&page=1#Item_0

Also du siehts, der Berg muß nicht zu uns kommen wir fahren auch zum Berg. :lol:

Gruß

Maik

So, bin auch wieder im Forum zurück. War ´n paar Tage außer Reichweite des Internets. Naja, viel hat sich ja wirklich nicht getan, aber immerhin. Da läßt sich ja bestimmt mal ne Tour organisieren. Werd mich mal mit allen Interessierten in Verbindung setzen und mal schau´n was sich da machen läßt. Denke die Wege werden ja wegen des nassen Wetters momentan nicht so gut zu befahren sein.

nu ja das mit den leer ist vor allen darauf zurück zu führen, das diese Region besser hier http://cielab.org/ besucht wird. Auch von da, werden Touren in deine Region bestritten. Allerdings, so weit ich weiß, ist es gerade rechtselbig so, das da viel Naturschutzgebiete sind und es dort nur auf vorgegebenen Wegen erlaubt ist. Besser sieht es da so linkselbig aus. So von Königstein aus lassen sich ganz brauchbare Touren gestalten aber dafür gibt es bessere Leute als mich. Vor kurzen erst gewesen.
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=4755&page=1#Item_0

Also du siehts, der Berg muß nicht zu uns kommen wir fahren auch zum Berg. :lol:

Gruß

Maik

Ich hab schon ab und zu dort gelesen, sind ja aber scheinbar alles Dresdner und Hardcorebiker. Ich fahre doch eher kleine 40km Hausrunden durch das Kirnitzschtal und seine Umgebung...

Allerdings, so weit ich weiß, ist es gerade rechtselbig so, das da viel Naturschutzgebiete sind und es dort nur auf vorgegebenen Wegen erlaubt ist.

Naja, theoretisch schon. Sehe ich aber nicht so verbissen, mich hat auch noch nie einer belästigt. ;)

Achja, gibts im cielab auch Vertreter der Liftfraktion? So zwecks Ausflug nach Krupka oder Liberec?

Ich hab schon ab und zu dort gelesen, sind ja aber scheinbar alles Dresdner und Hardcorebiker. Ich fahre doch eher kleine 40km Hausrunden durch das Kirnitzschtal und seine Umgebung...

Super, bin auch eher der Genußbiker der zwar auch mal über 100km -Touren und AlpenX fährt, aber eher nach Feierabend so 2 Stündchen gemütlich durch die Gegend rollt

Achja, gibts im cielab auch Vertreter der Liftfraktion? So zwecks Ausflug nach Krupka oder Liberec?

Was meinst Du mit "Vertreter der Liftfraktion"?:confused:

die gravity fraktion is bei cielab eher nich so vertreten, um nich zu sagen garnich (keine ahnung warum).

in der sachsenschweiz gibts schon paar schöne ecken, würd eigentlich gern öfter mal da fahren. mal sehen, wie sichs dieses jahr ergibt. am großen zschirnstein isses schön und rüber zum pfaffenstein der malerweg (wenn ich das jetz nich verwechsle).

in der sachsenschweiz gibts schon paar schöne ecken, würd eigentlich gern öfter mal da fahren. mal sehen, wie sichs dieses jahr ergibt. am großen zschirnstein isses schön und rüber zum pfaffenstein der malerweg (wenn ich das jetz nich verwechsle).

Den Malerweg bin ich schon zum großen Teil entlanggewandert. Ist zwar sehr schön aber nicht überall mit dem Bike fahrbar. Das ist sowieso das Problem , das man auf der Karte nie sieht ob der Weg fahrbar ist oder nicht...zur Not muß man halt das Bike bissl tragen, bin ich ja vom AlpenX gewöhnt...weiter geht´s (fast) immer. :D

Also ich bin auch bei Cielab, der Maiki. Da gugge mal, wenn das nicht als genußbiken bezeichnet werden kann. Ich bin auch eher der ruhige Fahrer, aber es ergibt sich nun mal, wenn man ne Tagestour macht, das da mehr als 50 km raus kommen. Auf ein baldiges "Happy Trail"

Maik

na mich stört das auch nicht, mit den Naturschutzgebieten, aber ich beachte das schon. Aber nur auf Hauptwegen unterwegs zu sein, in die Sächsiche Schweiz zu gondeln, macht keinen Sinn, dann lieber linkselbisch ein ein paar nette Trails mit nehmen.

Maik

cielab ist fuer alle da, am Ende wird die Geschwindigkeit entweder gleich im thread angegeben oder es wird angepasst das alle mitkommen ...

Saechsiche Schweiz ist linkselbisch sehr fein, weiss ja nicht was ihr so fahrt aber von Koenigstein die Grosse Tilke nach Gohrisch, dann hinterm Gohrisch nach Papstdorf, unterhalb des Papststeines ins Dorf, dann Richtung Pionierlager und dann nach links zum ???stein, kurz vorher nach rechts nach Kleingiesshuebel und hinauf zum Zschirnstein, zurueck dann ueber Zirkelstein nach Krippen ... da ist viel dabei und auch nahezu alles fahrbar, wenig Strasse ... so sieht entsprechend eine Cielab Runde aus, bei feinem Pulverschnee erst am 06.01 wieder gefahren, kurze Runde war Zug bis Koenigstein/ab Schmilka 25 km/800hm ... grosse Runde mit Anfahrt elbradweg/Rueckfahrt Zug 55km/900hm

Percy (kodak auch im cielab)

@kodak
Danke für die Tourenbeschreibung, hört sich gut an. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Hab auch schon gute Touren bei bikemap.de gefunden. Auch ins Osterzgebirge.

Hm, dann muß ich wohl doch öfter mal bei cielab vorbeischauen. Scheint doch ganz schön was los zu sein. Wenn wieder mal ne Tour in meine Richtung geht könnte ich ja mal dran teilnehmen. Wäre ja auch mal an´nem Nightride interessiert. Die scheints ja dort auch öfters zu geben.

bin ab 23.06. im elbsandsteingebirge (gorisch). mache da für zwei wochen urlaub.
suche biker aus der gegend. die mit mir die trails abfahren.

gruß hebolaco

schreibe das ins cielab.org ... da ist mehr los und bestimmt kommt einer vorbei und faehrt mit dir eine Tour ... schaue mal weiter oben die Runde zum Zschirnstein ...

Percy

Ich kann Euch eine nette Runde empfehlen die wir ab und zu mal fahren. Von Bad Schandau Richtung Grenze fahren. Danach den Aufstieg (500hm am Stück) zum großen Winterberg nehmen. Jetzt kommt der schönste Teil, den Roßsteig runter zum Zeughaus. Das ist Kernzone, deshalb sollte man das in der Woche machen. Die Abfahrt ist aber wirklich sehr schön. :) Jetzt geht es weiter nach Hinterhermsdorf zur Buchenparkhalle (Mittagessen). Nun weiter zum Weifberg, von da über die tschechische Grenze zum Tanzplan. Abfahrt über die Forellenschänke nach Sebnitz. Ich fahre dann noch weiter nach Neustadt.

Zurück