Mitfahrer für Alpencross Transalp Ende Juli oder Ende August 2011

Routinierter MTB-Alpencrosser (47 J.) sucht Mitfahrer für Ende Juli (Ende vor 4.8.) oder Ende August 2011 (Start nach 21.8.).
Gerne auch Neuling, aber bitte kein Langschläfer oder Biergartenhocker.
Die Alpen sind groß und das Leben ist kurz.
Strecke auf Verhandlungsbasis, jedenfalls wenig Asphalt und viel oberhalb der Baumgrenze, wo man bekanntlich den besten Rundblick hat.
Gern stelle ich was zusammen.
Ich empfehle einen 6kg-Rucksack, 2000 bis 2500 hm pro Tag und Hüttenübernachtungen.
Ich habe einen Garmin Edge 800, mit dem ich Pfadfinder sein könnte.
Außerdem kenne ich die besten Pässe der Ostalpen aus eigenem Erleben.
Wer mitkommen will, sollte sich mit mir zu gelegentlichen Touren treffen, damit es dann keine Überraschungen gibt.
Treffpunkt Dresden oder Osterzgebirge
Grüße von dort

Hallo Erzgebiker! Bin der Marcel 28 und wohne in Chemnitz.Habe vom 22.08.11-09.09.11 Urlaub und möchte auch gern mal diese Tour fahren(Garmisch nach Gardasee).Hast du schon mitfahrer gefunden?Würde mich dir gerne anschliessen, da du auch schon über erfahrung der Etappen verfügst.Gruss Marcel.Hast du PM???
user_online.gif
progress.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mittlerweile jemanden gefunden? Bei mir haben meine 2 Mitfahrer abgesagt. Wir wollten Ende Juli über die Westalpen von Martigny nach Nizza (Tour aus dem Buch von Achim Zahn). Ich bin also wieder auf der Suche nach einer neuen Tour. Gern auch in den Ostalpen. Bin selbst schon 2 mal über die Alpen. Zuletzt vor 2 Jahren in 8Tagen mit 450Km und 19000hm von Kirchberg nach Torbole.
Melde dich falls wir was machen können.

Daniel

PS: Ich bin aus Regensburg, also nicht gerade um die Ecke für eine Probetour.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte den Beitrag mit Absicht in das Sachsen-Forum gestellt.
Ich wollte die Mitfahrer vorher kennen lernen,
denn man ist dann doch sehr lange zusammen,
da muss man einigermaßen harmonieren.
Außerdem hatte ich schon Pleiten erlebt von der Art,
dass Leute dann nicht fit genug waren für so eine Tour.
Aber wenn du schon so was gefahren bist, dann weißt du, wovon du sprichst.

Hallo,

bei der Fitness sehe ich eigentlich kein Problem. Fahre jeden Tag (auch im Winter) 25Km/250hm Mountainbike und bin im Juni den Regensburg Marathon gelaufen. Fahrtechnisch passt es auch ganz gut. Meinen letzte Transalp habe ich selbst geplant. Garmin Oregon ist vorhanden. Für eine Probetour können wir uns gern treffen. Bin vor 3 Jahren mit dem Mountainbike von Regensburg nach Cottbus gefahren und habe dabei schöne Ecken vom Erzgebirge gesehen. Also eine Tour wäre schön.

Hallo erzgebiker! wo kommst du genau her? Altenberg,Dresden usw.Würde gern eine Kennlerntour unternehmen.Ich habe vom 22.08-09.09.11 urlaub.Wir könnten uns auch mal an einem Wochenende treffen und mal ne runde fahren. Durch die sächsische schweiz wäre nicht schlecht.Wir könnten uns ja am 09.07.11 in dresden treffen! Gruss Marcel. P.s. Wenn es für Ghostschinder kein Problem ist her zu komm könnten wir auch zu dritt fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wohne am Tharandter Wald.
Bin am Sonntag beim 2h-Rennen in Frauenstein am Start.
www.mc-frauenstein.de
Danach habe ich Zeit, also ca. ab 13 Uhr.
Ich habe für 16. oder 17. eine Kennenlerntour mit einem anderen Interessenten vereinbart.
Wir haben als Starttermin den 22.8. schon fest verabredet.
Weitere Teilnehmer sind sehr willkommen.

Hallo erzgebiker! Am 22.08 klingt sehr gut da fahre ich auf alle fälle mit.Wieviele wären wir?Samstag 13 Uhr können wir uns treffen.Ich bräuchte bloss noch ne genaue beschreibung wo ich hinfahren soll.:daumen:

Hallo! Wegen sonntag weiss ich noch nicht genau wollte da auf m fichtelberg fahren.Kannst du mir irgendwie ne nummer geben wo ich dich erreichen kann? Würde dich sonntag morgen mal anrufen.Ansonsten könnte ich doch nächste woche mit andreas zu dir kommen?

Seid Ihr schon vollzählig? Mir ist mein Mitfahrer abgesprungen, und ich will auf keinen Fall den Hauptkamm alleine überqueren. Bin letztes Jahr über die Alpen, und werde dieses Jahr bis nach Kroatien fahren ab Kufstein oder so ab dem 20.08. Könnt Ihr mich da noch mitnehmen?

Wir sind quasi vollzählig (3 oder 4 - mehr ist dann auch schon fast zu viel wegen der Übernachtungen auf Hütten), Strecke ist fertig (kein cross, sondern 8 Tage Dolomitenrunde).
erzgebiker ist grad im Urlaub bis zum 19.
Ich denke es ist günstiger dich nach einer anderen Gelegenheit umzuschauen.

Zurück