Mitfahrer für Enduro-Rennen gesucht

Registriert
3. Januar 2015
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich würd gern dieses Jahr auch mal ein Enduro-Rennen mitfahren und suche dafür noch Gleichgesinnte/Mitfahrer/Trainingspartner. Idealerweise aus dem Raum Frankfurt am Main - dann könnt man auch zusammen trainieren.

Ich hab mich noch nicht auf ein oder mehrere Rennen festgelegt und bin da noch ziemlich flexibel. Hab mir mal aus den anderen Threads mit den Terminen ein kleine Übersicht zusammengebastelt was für mich in Frage kommen könnte:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=9423C26B06EFCB4C!26608&app=Excel&authkey=!AEhe9b54uMaHru4

Falls da wer Interesse hat, gern per PN oder direkt hier im Thread Bescheid sagen :)

Beste Grüße

PS: Bin mir grad unsicher, ob hier oder im Bike-/Singletreff die richtige Stelle für den Post ist - da es mir aber speziell um Enduro-Rennen geht, hab ich mich mal für hier entschieden :)
 
Willkommen im ibc-Forum.
Ich komme aus frammersbach im spessart und habe zumindest die TT in Breutenbrunn im Auge. Ansere termine wie enduro 1 in bad endsbach habe ich Kurse oder bin in Urlaub. Allerdings kommen hauptsächlich rennen in näherer Umgebung für mich in frage. Jetzt ist ffm nicht vor meiner Haustür, aber solltest du mal im spessart fahren wollen, ggf. sogar mit Liftunterstützung und endurostrecke, können wir uns bestimmt mal zusammen tun.
 
Guten Abend miteinander,

Wo gibt's denn im Spessart gute Endurostrecken mit Liftanbindung?
Komme aus dem Main-Tauber-Kreis und suche solche Strecken.

Danke und Grüße
Michael
 
Moin,

sieht bei mir ähnlich aus. Geplant sind 1-2 Enduro Rennen , wobei eins wahrscheinlich das beim Dirtmasters sein wird. Wohne in Hirschberg an der Bergstraße sind zwar 60-70km nach Frankfurt aber um an nem WE mal ne Runde zu drehen sollte das ja klappen.
 
Komme aus der Ecke Miltenberg und habe die MIL1 (geniale Strecke, technisch anspruchsvoll) in der Nähe. Könnten auch hier mal eine Runde drehen. Komme auch gerne mal in die Frammersbacher oder Frankfurter Ecke wenn ihr schicke Trails habt. Sonst net :aetsch: Gemütlich hoch und flott oder sehr gerne technisch bergab sind meine Vorlieben.

Gruß Alex
 
Die Mil1 will ich dieses Jahr mal testen, hab erst kürzlich gelesen dass es in Miltenberg sowas gibt.
 
Habs mir grad mal kurz angeschaut. Die Mil1 klingt interessant da würd ich glaub auch mal rumkommen!
 
Guten Abend miteinander,

Wo gibt's denn im Spessart gute Endurostrecken mit Liftanbindung?
Komme aus dem Main-Tauber-Kreis und suche solche Strecken.

Danke und Grüße
Michael

Die MSF-Frammersbach haben 3 Stecken und darunter eine Enduro-Strecke gebaut. Da es Vereinsstrecken sind, dürfen Nichtmitglieder die Strecken an den Lifttagen mit Erwerb eines Lifttickets benutzen. 2014 hatten wir 5 Lifttage oder so und da gab es immer 2-4 Strecken, die zum Teil aber gesteckt waren. Im Herbst waren wir aber sehr aktiv und somit gibt es 3 permanente Strecken.

Zur MIL1 kann ich sagen: Sehr sehr geile Strecke. Ich war zwar erst 1x dort und das 2013, aber dieses Jahr komm ich da auf alle Fälle wieder hin. Ebenso steht auch der Flowtrail Kreuzberg auf meiner ToDo-Liste für 2015. Lt. Bekannte soll der auch sehr schön sein.

Was auch eine schöne Enduro-Strecke ist: Flowtrail Stromberg. Ist ja für RM-Gebiet nicht weit und der Taunus soll ja auch was bekommen.
 
Was auch eine schöne Enduro-Strecke ist: Flowtrail Stromberg. Ist ja für RM-Gebiet nicht weit und der Taunus soll ja auch was bekommen.

Stromberg steht bei mir auch baldmöglichst auf dem Plan. Und ja, ein neuer Trail vom Feldberg runter ist schon abgesteckt aber leider noch im Bau...

Da haben sich ja einige gemeldet - cool :) Mal sehen, wann sich die Gelegenheit ergibt!
 
Wo genau fährst Du denn sonst rum?
Ich wohne in Wiesbaden und werde auch wieder unterwegs sein - im Bund und auch auf den Rennen. :daumen:
 
Meistens im Taunus von Oberursel aus. Ab und an auch im Pfälzer Wald, bei Heidelberg oder im Schwarzwald.
Mein Entdecker-Trieb ist in den letzten Monaten allerdings etwas abgeflaut - mal sehen, ob er mit dem Frühling wieder zurückkehrt :D
 
Okok. Na, falls Du mal Bock hast, in Wiesbaden rum zu eiern, sag Bescheid.
Sonst gibts ja am Feldberg im Taunus auch einiges zum heitzen!
 
Dann guck mal hier: www.enduro-one.com

Da ist dieses Jahr auch ein Rennen im Einzugsgebiet FFM, Rossbach im Spessart (Nähe Bad Orb)
Letztes Jahr war das Auftaktrennen der Serie in Frammersbach, an teilen der weiter oben schon beschriebenen Strecke.

Aber auch da hat sich einiges geändert und der Bike-Park Frammersbach wird aus- und umgebaut.
Lifttage für 2018 werden noch ausgearbeitet und veröffentlicht.

www.bikepark.msf-frammersbach.de
 
Gude!
Frammersbach ist der Hammer! Hoffe das es in diesem Jahr ein endurorennen gibt bei dem man sich anmelden kann.
Und bei enduro one ist bis auf e-mtb und Kids schon alles ausgebucht. Frammersbach wird mich dieses Jahr auf jeden Fall oft sehen. Und auf den neuen flowtrail auf dem Feldberg bin ich auch sehr gespannt;) überlege zudem mich einem Verein anzuschließen...
 
Enduro one glaub ich kann man noch als Serienstarter nennen, glaub ich.

Und zumindest kurz vor den jeweiligen Rennen gibt es immer noch paar Gaststarter Plätze. Man muss halt schnell sein, bzw die Homepage von E1 beobachten.

Aktueller Stand für 2018 ist: keine Rennen in Frammersbach, nur die regulären Lifttage
 
Zurück
Oben Unten