Mitfahrer im Last Minute Biking einladen?!?

Besteht eventuell die Möglichkeit das man das "Last Minute Biking" um die Option "EINLADEN" erweitern kann?!?

Ich würde es als sinnvolle Ergänzung sehen wenn ich eine Tour poste und den ein oder anderen Bekannten(MTB-News Mitglied) in form einer Einladung auf die Tour aufmerksam machen könnte.

Was meint Ihr??

Gruß
Kiddykorn

Ich schreib mir das auf die ToDo-Liste. Wenn Zeit ueber ist, werd ichs einbauen

Viele Gruesse, rikman

Hab auch einen Vorschlag zum LMB:

Die Funktion "alle Mitfahrer entfernen" würde ich gerne auf einzelne Einträge anwenden können. Meistens sind es unbeabsichtigte Fehleinträge von "neuen" Usern. Das passiert übrigens auch sehr häufig bei Umfragen, die nur für eine bestimmte Gruppe bestimmt sind.

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Hab auch einen Vorschlag zum LMB:

Die Funktion "alle Mitfahrer entfernen" würde ich gerne auf einzelne Einträge anwenden können. Meistens sind es unbeabsichtigte Fehleinträge von "neuen" Usern. Das passiert übrigens auch sehr häufig bei Umfragen, die nur für eine bestimmte Gruppe bestimmt sind.

Grüße
Ralph

Werden die angemeldeten Mitfahrer bei der Aktion "alle Mifahrer entfernen" über die Löschung per PM/E-Mail informiert?

Vielleicht könntest Du, @Rikman, es ermöglichen, dass bei der Löschung eines einzelnen bzw. aller Mitfahrer ein editierbaren Betreff/Grund (z.B. wg. Krankheit, schlechtes Wetter etc.) als PM/E-Mail gesendet wird?

VG Martin

Bisher habe ich die Löschfunktion nur bei Terminen eingesetzt, die in der Vergangenheit lagen (Vorlage).
Aber Du hast recht Martin; ein Dialog wie "PM ja/nein" mit einem kleinen Formular für den Text wäre klasse.
Ausserdem wäre eine solche Funktion noch bei Änderungen wie z.b. Terminverschiebungen sehr hilfreich.

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Bisher habe ich die Löschfunktion nur bei Terminen eingesetzt, die in der Vergangenheit lagen (Vorlage).
Aber Du hast recht Martin; ein Dialog wie "PM ja/nein" mit einem kleinen Formular für den Text wäre klasse.
Ausserdem wäre eine solche Funktion noch bei Änderungen wie z.b. Terminverschiebungen sehr hilfreich.

Grüße
Ralph

Yep, Danke für Deine Inspiration :daumen: :D

Dieses Feature hatte ich mir letztes Jahr gewünscht, als mir die Susi-Sorglos schlaflose Nächte bereitet haben.:lol:

Vielleicht sollte man :D die PM ja/nein Funktion an einen Einzelnen, eine Teilmenge oder an alle Mitfahrer senden können und zwar in erster Linie unabhängig von der Löschfunktion und in zweiter Linie mit der Löschfunktion anbieten?

VG Martin

1. PM grundsätzlich per Dialog
2. PM-Dialog beim Löschen aller Mitfahrer für alle eingetragenen User
3. PM-Dialog beim Löschen einzelner Mitfahrer nur an die selektierten User
4. PM-Dialog beim Ändern grundsätzlich für alle Mitfahrer

Um noch einmal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Wie wäre es mit öffentlichen und privaten Einträgen im LMB ? Öffentlich wie gehabt; privat mit Selektionsmöglichkeit der User im Vorfeld. Termin wird nur für die eingetragenen User sichtbar. In Verbindung mit einer PM-Funktion für die letztendliche Einladung, wäre das eine tolle Sache !

Grüße
Ralph

Ps: Jaja, die Susi's...:D

rpo35 schrieb:
1. PM grundsätzlich per Dialog
2. PM-Dialog beim Löschen aller Mitfahrer für alle eingetragenen User
3. PM-Dialog beim Löschen einzelner Mitfahrer nur an die selektierten User
4. PM-Dialog beim Ändern grundsätzlich für alle Mitfahrer

Um noch einmal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Wie wäre es mit öffentlichen und privaten Einträgen im LMB ? Öffentlich wie gehabt; privat mit Selektionsmöglichkeit der User im Vorfeld. Termin wird nur für die eingetragenen User sichtbar. In Verbindung mit einer PM-Funktion für die letztendliche Einladung, wäre das eine tolle Sache !

Grüße
Ralph

Ps: Jaja, die Susi's...:D

Mh, nichtöffentliche LMB-Termine gibt es schon.
Du richtest den Termin ein. Dann rufst Du ihn auf und klickst auf VERSTECKEN (Seitenende unter Optionen). Der Termin ist nun nicht mehr öffentlich und wird in der LMB-Liste nicht mehr aufgeführt.
Nun sendest Du Deinen Buddies die URL Deines versteckten LMB-Termins, die sich nun eintragen können, d.h. jeder der Kenntnis von der URL Deines versteckten LMB-Termins hat, kann sich eintragen.

VG Martin

PS: Wir haben dies jetzt schon einige Male praktiziert, um reine Buddy-Touren organisieren zu können.

PPS: Das ist übrigens der Grund, warum ich 'abgelaufene' LMB-Termine nicht lösche. Ich rufe sie einfach auf und ändere sie. Ihren ggf. schon vorhandenen Versteckt-Status behalten sie bei der Änderung.
Dann einfach wieder die LMB-Termin-URL an die Buddies senden, und schon kann es mit ausschließlich eingeladenen Gästen auf Tour gehen, äh fahren.:D

Dann kann ich mir den Eintrag auch ganz sparen und alles in einem "Tourenfred" und per PM regeln ;)

Ach was solls; ich will nur einzelne User löschen können :D

Grüße
Ralph

Hallo ,

ich lese das hier gerade durch Zufall und möchte mich da kurz einmischen.
Wie Martin schon schrieb ist es schon mal nötig eine buddies Tour zu machen.

Grund z.B. : Anzahl möglicher Mitfahrer - Bei meiner letzten City Nachtfahrt hatte ich zurecht die "Befürchtung" zu einer zu grossen nicht überschaubar und kontrollierbaren Gruppe zu kommen. Ich hatte eine Begrenzung auf 10 Personen festgelegt. Daher hatte ich zunächst nur die "Freunde" eingeladen. Nachdem die Tour so aber schon nach 2 Tagen "ausgebucht" war habe ich auf das Veröffentlichen ganz verzichtet. Ich finde diese Funktion des Verstecken gut gelungen. Jetzt würde ich gern noch einzelne Mitfahrer löschen können. Ich habe da wieder so einen Scherzbold :D auf der Anmeldungsliste.

Viele Grüsse

Guido

rpo35 schrieb:
Dann kann ich mir den Eintrag auch ganz sparen und alles in einem "Tourenfred" und per PM regeln ;)

Ach was solls; ich will nur einzelne User löschen können :D

Grüße
Ralph

Zurück