Mitfahrer oder Anschluß an Gruppe für AlpX Juli/August gesucht

Registriert
8. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hi,

ich möchte im Sommer meinen sechsten Alpencross starten - leider sind meine Mitbiker in diesem Jahr nicht vom Sofa zu locken.

Deswegen suche ich Mitfahrer oder Anschluß an eine Gruppe für einen Alpencross im Juli oder August.

Navi, Helmcam und Lust am planen bringe ich mit.

Am liebsten fahre ich detailliert geplante Touren - aber ohne zu viele Festlegungen (Hotelbuchungen etc.) mit reichlich Hüttenübernachtungen. Ich bin 43, im Schnitt für 2000+ hm gut und pflegeleicht...
 
:)
Hi,

ich möchte im Sommer meinen sechsten Alpencross starten - leider sind meine Mitbiker in diesem Jahr nicht vom Sofa zu locken.

Deswegen suche ich Mitfahrer oder Anschluß an eine Gruppe für einen Alpencross im Juli oder August.

Navi, Helmcam und Lust am planen bringe ich mit.

Am liebsten fahre ich detailliert geplante Touren - aber ohne zu viele Festlegungen (Hotelbuchungen etc.) mit reichlich Hüttenübernachtungen. Ich bin 43, im Schnitt für 2000+ hm gut und pflegeleicht...
 
Hallo faraway,
Also ich suche auch noch Leute für einen Transalp, da meine Kumpels heuer nicht ziehen.
Bin letztes mal 2007 zum lago gefahren und seitdem nur Mehrtagestouren.
Bin 47 und habe ähnliche Vorstellungen wie Du. Habe mal grob an eine Route durch die Dolomiten zum lago gedacht oder alternativ die Albrecht Route. Termin wäre idealerweise Juni oder bis Mitte Juli.
Melde Dich einfach mal

beste Grüße

Peter
 
Klingt interessant! Nehmt ihr auch Frischlinge mit? Habe leider noch keinen AlpenX mitgemacht. Aber Mehrtagestouren im Harz und in den Alpen (um Inzell herum).
 
hi karlson,
heisses gerät hast du, habe ich die 3 zinnen und misurina auf deinen fotos gesehen?
Vorstellung der strecke nicht. Bis jetzt kein AX erfahrung. Dieses jahr aber!
Bin die letzte 5 jahre MTB-urlaub-orientiert in den dolomiti gewesen allerdings nur tagesetappen bis 2300hm.
Streckenauswahl: Am liebsten würde die dolomiti seite fahren.
Hab nur ne woche zeit ideal wäre es am lago oder bassano anzukommen aber sonst bin ich ziemlich flexibel
 
Hätte auch großes Interesse,
hab aber keine Alpine Erfahrung,
aber das Material fast komplett
(Transalpine, Kombijacke, Navi)

Habe nur ein CC Hardtail, und bin noch schwer unförmig (185cm, 105 kg),
aber im Training für den Schinderhannes (halbmarathon) & Rhenser MTB Marathon.

Dachte an 400 km & 10000hm
Garmisch, Landeck, Sesvenna, Val Duina, Bormio, Dimaro, Riva


Mfg Thomas
aus Frechen bei Kölle
 
Hi,

ich würde auch so gerne wieder nen cross machen. Nachdem ich letztes Jahr keinen gemacht habe wollte ich dieses Jahr fahren, doch meine Jungs haben mich im stich gelassen :heul:

Wenn der Zeitpunkt feststeht könnt ihr euch gerne melden. Dann schaun ma mal. So 70km und 2000hm in etwa Duirchschnitt würd ich schon packen.

Meinen Cross könnt ihr auf der Homepage nachlesen (siehe Signatur!) :daumen:

MFG

Bolle aussm Ruhrpott
 
Hallo,

ich habe in den letzten Jahren einen klassischen Alpencross (Obersdorf-Riva) und mehre Rundtouren gemacht. Das Bild am Misurina See ist bei der Großen Dolomitenrunde entstanden. Der Vorteil der Rundtouren liegt klar im nicht vorhandenen Rücktransport. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zum AX.
Tagesettapen zwischen 1800 und 2300 hm wären für mich auch kein Problem.

Ich könnte mir z.B. die Top of Graubünden vorstellen. Rundtour durch Graubünden und das Vinschgau mit Klassikern wie die Uina Schlucht.

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. Zeitraum wie gesagt Anfang September.

gruß
karlson



hi karlson,
heisses gerät hast du, habe ich die 3 zinnen und misurina auf deinen fotos gesehen?
Vorstellung der strecke nicht. Bis jetzt kein AX erfahrung. Dieses jahr aber!
Bin die letzte 5 jahre MTB-urlaub-orientiert in den dolomiti gewesen allerdings nur tagesetappen bis 2300hm.
Streckenauswahl: Am liebsten würde die dolomiti seite fahren.
Hab nur ne woche zeit ideal wäre es am lago oder bassano anzukommen aber sonst bin ich ziemlich flexibel
 
Zurück
Oben Unten