MoCo aus Lyrik gleich tunen wie die aus der Boxxer RC?

Gonzo0815

Abhangjäger
Hallo!

An meinem Mega AM werkelt an der Front eine Lyrik RC Solo Air. Bei der heutigen Ausfahrt ist mir die im Gegenteil zum Heck recht unsensibel vorgekommen.
Von der MoCo aus der Boxxer weiss ich dass das Aufbohren eine Verbesserung bringt.
Kann ich das bei der Lyrik mit dem selben Effekt so machen?
Find leider nur Freds wo es um den Umbau auf MiCo geht und die 150€ will ich eigentlich nicht in die Hand nehmen.

Gruß Tom

Auch wenn du die Bohrungen aufbohrst bleibt die MoCo ne Dämpfung, die den Namen Dämpfung nicht verdient. Also MiCo DH verbauen und tunen oder direkt ne andere Gabel.

Geld zu investieren steht hier nicht zur Depate. Will ich nämlich nicht.
Die Frage ist ob ich bei der Lyrik gleich vorgehen kann wie bei der Boxxer oder ob die beiden gar ident sind?
Die Druckstufe an sich reicht für meine Zwecke aus, nur das Ansprechverhalten stört mich etwas.

Wenn´s nur ums Ansprechen geht, dann check mal den Ölstand und klatsch gut Judy Butter an die entsprechenden Stellen.

150 Euro für z.b. die Fast Druckstufe wären mehr als gut angelegt. Nicht nur das ansprechen verbessert sich sondern die komplette Performance der Gabel. Denn damit hast du endlich eine effektive Druckstufe die auch wirklich gut funktioniert. Du würdest es nicht bereuen.

Durch aufbohren der Motion Control Druckstufe bekommst du evtl. ein besseres ansprechen, die Druckstufe selbst arbeitet immer noch recht uneffektiv und ist schlecht abgestimmt.

Ich glaub schon das die Fast Kartusche nicht schlecht ist, aber ich möchte/will derzeit nix mehr investieren.
Dachte es gibt vielleicht noch ein paar Tuning Tipps was die MoCo angeht.

Btw: fährst du selber die Fast Druckstufe? wie siehts dort mit der HSC aus? Ist die brauchbar bzw. gibt es Shims dazu um sie umzubauen?

Zurück