Modellpflege MTB 2006

Hallo Canyon,

neben euren heiß diskutierten Neuvorstellungen ( Torque , Spectral ) und deren Promotion, wie sieht es da eigentlich mit der Modellpflege der XC, ES , RC, WXC Serien aus. Welche Veränderung sind für das MJ 06 zu erwarten?

Auf der Eurobike waren diese Modelle (außer RC) nicht zu sehen. Wird von den vorgestellten neuen Modellen die Hardware (AVID Bremsen, RS Dämpfer, ...), mit auf die Modelle übernommen und welche Weiterentwicklung betrifft diese Modelle?

Danke
MMN

ich kann dir zwar auf deine frage auch keine antwort geben, aber ich hab auch noch ne frage.

hat vllt jemand auch bilder vom hinterbau des Grand Canyon Limited gemacht? der soll ja neu gestaltet sein. hab leider auf der eurobike kein bild davon gemacht. nur vom ausfaller :( :rolleyes:

Mit_mir_nicht! schrieb:
Hallo Canyon,

neben euren heiß diskutierten Neuvorstellungen ( Torque , Spectral ) und deren Promotion, wie sieht es da eigentlich mit der Modellpflege der XC, ES , RC, WXC Serien aus. Welche Veränderung sind für das MJ 06 zu erwarten?

Auf der Eurobike waren diese Modelle (außer RC) nicht zu sehen. Wird von den vorgestellten neuen Modellen die Hardware (AVID Bremsen, RS Dämpfer, ...), mit auf die Modelle übernommen und welche Weiterentwicklung betrifft diese Modelle?

Danke
MMN
nimm dir den link:
http://www.canyon.com/ueber_canyon/galerie.html ;)

Moin,

es gab hier mal einen Thread mit Bilder von der Eurobike von Quellekatalog. Ich habe mit die Hardtail MTBs runtergeladen und poste sie nun hier hoffentlich mit dem Einverständnis von Quellekatalog.
Kannst Du mir sagen, ob am Hinterbau etwas geändert worden ist ? Ich interessiere mich für die Hardtailserie, sie hat ja letztes Jahr gute Kritiken bekommen.
Gruss aus dem sonnigen Kiel

Anhänge

• Canyon_Grand_Canyon_Limited_02.jpg
    Canyon_Grand_Canyon_Limited_02.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 196
  • Canyon_Grand_Canyon_Limited_03.jpg
    Canyon_Grand_Canyon_Limited_03.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 108
  • Canyon_Grand_Canyon_Limited_04.jpg
    Canyon_Grand_Canyon_Limited_04.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 106
Col. Kurtz schrieb:
es ist mir ja nach wie vor ein unbegreifliches rätsel wieso canyon kein high-end hardtail mit kohlerahmen macht..... :confused:
Wie wäre es mit teuer, aufwendig und für 95% der Kunden unnötig? Ist ja ein tolles Material, aber hat auch einige Nachteile die sich nur selten rechnen wegen ein paar Gramm.

Canyonier schrieb:
Wie wäre es mit teuer, aufwendig und für 95% der Kunden unnötig? Ist ja ein tolles Material, aber hat auch einige Nachteile die sich nur selten rechnen wegen ein paar Gramm.

vor allem hat canyon ja einen der besten rennrad-rahmen parat.(und damit know-how und die kontakte/logistik) klar; das steuerrohr müsste koplett neu gestaltet werden, aber das würde bestimmt trotzdem ein super ding werden und sich ordentlich lohnen...

ich bin ja mal gespannt, wass der neue GC Limited wiegt. müsste ja eigentlich ein Scandium-Rahmen werden - oder?

jetzt wird es aber langsam zeit, dass canyon mal mit details in sachen ausstattung, gewichten und preisen rausrückt, damit ich mein rad fürs nachste jahr planen kann :winken:

jones schrieb:
jetzt wird es aber langsam zeit, dass canyon mal mit details in sachen ausstattung, gewichten und preisen rausrückt, damit ich mein rad fürs nachste jahr planen kann :winken:

Das MJ 2005 geht zu Ende, das Sparbuch ist durch und der neue Katalog kommt in wenigen Wochen. :hüpf:
So ein kleinen Ausblick finde ich auch nicht schlecht. Was wird verbessert, was ist neu?

MMN

PS: Hat sich jemand schon einmal Gedanken über das ES-X gemacht?
Braucht man diesen Federweg an einem ES überhaupt, ist da nicht das Torque die bessere Wahl?

Mit_mir_nicht! schrieb:
PS: Hat sich jemand schon einmal Gedanken über das ES-X gemacht?
Braucht man diesen Federweg an einem ES überhaupt, ist da nicht das Torque die bessere Wahl?

Ja, das wäre meine erste Wahl. Mit dem ES-X kommt man noch besser den Berg hoch als mit einem Torque, leichter, billiger ist es außerdem.

Ich fahre ein 2005er ES6, hätte es da schon ein ES-X gegeben, hätte ich eins genommen...

Nach meinem Koblenzbesuch gestern war ich auch mal im Shop. ;)

Die Mitarbeiter haben nach eigenen Angaben erst seit vergangerner Woche 3 neue 2006 Modelle im Shop stehen und selbst noch keine Infos zu Ausstattungen etc.

Im Shop stand u. a. ein neues 2006 ES 8 in mattschwarz, der Preis von 2399 war allerdings auch noch geschwärzt. :confused: Zu sehen war allerdings Sram X0 Schaltwerk und eine AVID Juicy7 als Änderung zum 05er Modell.

Wie ich mitbekommen habe kann sich das aber auch noch ändern. :)

Hallo,

wir, mich eingeschlossen, arbeiten im Moment an unseren Katalogen. Ich werde Euch wie gehabt hier wieder vorab informieren, die nächsten Wochen sind wg. fixen Terminen Abgabe bei Druckerei usw. allerdings etwas hektisch. Rechnet mal im November mit der Preview.

Die Austattungen sind schon seit längerem fix und das wir recht stark auf SRAM und Avid setzen ist ja seit der Eurobike auch kein Geheimnis mehr ;)

Grüße,

Michael

Angostura schrieb:
Moin,

es gab hier mal einen Thread mit Bilder von der Eurobike von Quellekatalog. Ich habe mit die Hardtail MTBs runtergeladen und poste sie nun hier hoffentlich mit dem Einverständnis von Quellekatalog.
Kannst Du mir sagen, ob am Hinterbau etwas geändert worden ist ? Ich interessiere mich für die Hardtailserie, sie hat ja letztes Jahr gute Kritiken bekommen.
Gruss aus dem sonnigen Kiel

Also den Bildern nach zu urteilen ist der Hinterbau jetzt "konventionell" konstruiert: mit S-Bend Sitz- u. Kettenstreben.
Den bisherigen Hinterbau mit Monostay-Sitzstreben finde ich optisch total hässlich !
Jetzt könnte man sich einen Kauf überlegen...
Mal die genauen Details der 2006er HT-Serie abwarten.

mich wuerde ja mal interessieren ob es den nachfolger des es5 noch mit aehnlich guter aussattung fuer 1400 € gibt....das ist hammer geil das bike

Staabi schrieb:
Die Austattungen sind schon seit längerem fix und das wir recht stark auf SRAM und Avid setzen ist ja seit der Eurobike auch kein Geheimnis mehr ;)

Uii da macht mir einer den Mund wässrig ...
Wenn die Ausstattungen schon fix sind... wäre es nicht möglich die zu posten ? Einfach so die Liste ohne Preise wenn die noch nicht fix sind z.b.

Meine Freundin möchte umbedingt ein WXC Fully und davon wird's nur 2 Stück geben und Gott (oder Staabi) weiss mit welchen Gabeln ....

Müssen wir wirklich bis November warten ?

Ich hätte mal ne Frage: Könnte irgendjemand der auf der eurobike war hier posten was in dem kleinen vorabkatalog bei den günstigen Hardtails für Klassen drinn standen? weil bisher gibts ja nur die sports und die race serie und wie ich mich erinnere gabs da noch eine dritte für 2006...
danke

Zurück