Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Ich verstehe eure Aufregung echt nicht. Da gibt es jetzt wieder 12 Händler, die Händler–Jungs aus Forchheim bekommen ihr erstes Bionicon, freuen sich, holen es aus dem Karton, stellen das auf Facebook und hier regen sich alle auf.
Manchmal kann ich nur mein Haupt milde schütteln über soviel unnütze Aufregung.
 
Für mich ist das Problem nicht ein schnell zusammen gestelltes Bike, dass fotografiert wurde. Oder das Händlernetz, welches sich im Aufbau befindet. Ich habe eher Mühe mit der unvollständigen Homepage und den veralteten Infos auf der verlinkten Facebook Seite. Mails werden beantwortet, meistens. Vielleicht war ich einfach zu direkt, aber eigentlich wollte ich nur helfen.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade im www gefunden:

Alles neu: Bionicon rollt mit 2018er-Modellreihe in den Fachhandel
28.03.2018
bionicon_revo_2_kopie.jpg

Bionicon »rEVO 2« mit 27-Zollbereifung und 160 mm Federweg.
Der nach einer radikalen Umstrukturierungsphase unter anderem von Direktvertrieb wieder auf den serviceorientierten Fachhandel setzende Bikeanbieter Bionicon kehrt mit seinen neuen Mountainbikes – und nur mit denen – zu den Wurzeln seines Erfolgs zurück. Diese liegen definitiv in dem revolutionären Bionicon »ClimbAir-System«, mit dem sich die Geometrie blitzschnell während der Fahrt verstellen lässt – und somit dem Rider bergauf und bergab beste Performance bietet.

Jetzt unter dem Dach der Motor Sport Accessoires GmbH (MSA) radelnd ist die Marke vom Tegernsee nun auch ins bayrische Weiden – der Heimat von Trenoli-Macher und Strida-Importeur für Deutschland und Österreich MSA – gezogen. Von dort aus werden nun die Geschäfte über den Fachhandel gelenkt.

Die 2018er-Modellreihe »rEvo« setzt gezielt auf das eigene »ClimbAir-System«. Sie bietet drei Modellvarianten mit unterschiedlicher Ausstattung: Die Top-Variante ist das »rEVO 0 27,5« gefolgt von den Ausstattungsvarianten »rEVO 1 27,5“« und «rEVO 2 27,5“«. Alle drei Versionen verfügen über das »ClimbAir-System« und 160 Millimeter Federweg.
Die Ausstattung ist vom Feinsten: Das »rEVO 0« wird zum Beispiel von der erstklassigen SRAM »Eagle X01« angetrieben, bremst mit Magura »MT7«-Bremsen auf 203er- und 180er- Scheiben, hat Felgen und Naben von DT-Swiss sowie die Maxxis-Reifen »Minion DHF« und »High Roller II« mit viel Grip. Die 30 Millimeter breiten Felgen der 27.5 Zoll-Laufräder beeindrucken durch ihr geringes Gewicht. Das Ergotec-Cockpit besteht aus einem 780 Millimeter breitem Low-Riser Alu-Lenker in Verbindung mit einem Ergotec »Piranha 650B«- Vorbau. Die Lenkzentrale dreht sich um einen Steuersatz von Acros. Zudem ist bei den neuen »rEVO«-Versionen der B-Switch des Bionicon »ClimbAir-Systems« ohne Umgreifen direkt vom Griff aus zu bedienen. Das Gesamtgewicht des »rEVO« liegt bei 13,5 Kilogramm.
Nach wie vor einzigartig ist das markeneigene patentierte »ClimbAir-System«. Dazu heißt es aus der neuen Bionicon-Zentrale in Weiden: »Mit nur einem Knopfdruck passt sich die Geometrie des Mountainbikes an die unterschiedlichen Anforderungen im Uphill oder Downhill stufenlos an. Durch das Absenken der Gabel und das gleichzeitige Ausfahren des Dämpferadapters können bis zu 12 Prozent Steigung am Berg kompensiert werden. Dank dieser Technik klettert das ‚rEVO’ steilste Rampen besser hinauf als ein klassisches All-Mountain-Bike und liefert bergab die Performance eines reinrassigen Enduro-Bikes.«
Ab sofort ist die neue »rEVO«-Serie über den Fachhandel zu haben. Die VK-Preise starten bei 2.899 Euro. Dafür werden die neuen »rEVO«-MTBs in vier Größen (S, M, L, XL) und drei Farbstylings (Schwarz anodisiert, Blau und Silber gebürstet) angeboten - wobei das Modell »rEVO 0« mit einer Sonderlackierung glänzt und für 4.499 Euro in einer Topausstattung erhältlich ist.
Weitere Infos unter www.bionicon.eu.

(radmarkt)
 
Ok, meine Aussage war etwas unspezifisch. Ich hatte heute morgen wegen Ersatzteilen nachgesehen, aber anscheinend kann man nur noch telefonisch ordern. So was wie den „alten“ Shop zum bestellen habe ich nicht gefunden. Oder gibt es den und ich finde den nur nicht :ka:
Den online-shop gibt's nicht mehr.
Du musst "oldschool" dort anrufen, dich zu Bionicon verbinden lassen und per Telefon bestellen.
Kannst auch per e-mail bestellen.

ich habe kürzlich was geordert und es lief ganz einwandfrei. Vielleicht nicht ganz so schnell, wie früher. Aber die sind da noch nicht fertig mit umziehen und PC-Systemumstellung gewesen.
Es sind noch 2 von den alten Bionäsen, die das machen. René und, ich glaube Sebastian.

ET-Preise waren dieselben, wie vorher im online-shop.
 
Ich habe das so verstanden, dass das Tyke und die Rennräder gestrichen sind und sie nur mit den „alten“ rEVOs weiter machen. Insofern ist das im Text schon etwas missverständlich formuliert.
 
Bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Tyke und das Mashup "in der zweiten Hälfte des Jahres" auf den Markt kommen sollen. :ka:
Ich hoffe ja immer noch, dass da endlich mal was geht in Sachen Kommunikation, Shop mit Teilen wie früher wäre wünschenswert, unter dem Register "Team" auf der Homepage sollte auch ein Team zu finden sein und nicht nur allgemeines Geplapper und jemand, der sich etwas um das Forum Kümmert fehlt für mich auch noch.
In 3 bis 4 Wochen werde ich ein Bike kaufen, das Budget wurde bewilligt :hüpf::bier::hüpf:, habe aber zuerst noch einen Keller auszubauen.
Im Moment stehen die Chancen eher schlecht für Bionicon. Auch wenn das rEVO top Bewertungen erhält und mir optisch auch gut gefällt, so ist mein Vertrauen in die Marke Bionicon doch immer noch am schwinden, statt wieder am wachsen.:confused:
Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass es einen "offiziellen Pressetext" geben werde, aber das ist auch schon wieder 4 Wochen her.

Basti und Renä sind sicher noch dabei und über Mail erreichbar.

Mal schauen... sonst gibt es auch noch andere Marke, die coole Bikes bauen.:i2::i2::i2::i2:
 
Bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Tyke und das Mashup "in der zweiten Hälfte des Jahres" auf den Markt kommen sollen. :ka:
Ich hoffe ja immer noch, dass da endlich mal was geht in Sachen Kommunikation, Shop mit Teilen wie früher wäre wünschenswert, unter dem Register "Team" auf der Homepage sollte auch ein Team zu finden sein und nicht nur allgemeines Geplapper und jemand, der sich etwas um das Forum Kümmert fehlt für mich auch noch.
In 3 bis 4 Wochen werde ich ein Bike kaufen, das Budget wurde bewilligt :hüpf::bier::hüpf:, habe aber zuerst noch einen Keller auszubauen.
Im Moment stehen die Chancen eher schlecht für Bionicon. Auch wenn das rEVO top Bewertungen erhält und mir optisch auch gut gefällt, so ist mein Vertrauen in die Marke Bionicon doch immer noch am schwinden, statt wieder am wachsen.:confused:
Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass es einen "offiziellen Pressetext" geben werde, aber das ist auch schon wieder 4 Wochen her.

Basti und Renä sind sicher noch dabei und über Mail erreichbar.

Mal schauen... sonst gibt es auch noch andere Marke, die coole Bikes bauen.:i2::i2::i2::i2:
Ich tendiere in die Richtung mir noch dieses Jahr ein rEVO zu kaufen, da ich das System super finde. Ich glaube nicht, dass es die Marke noch lange geben wird. Insgesamt wirkt dieser "neue" Auftritt ein stückweit desorganisiert, jedenfalls entnehme ich das der letzten Mail vom Tegernsee. Laut Facebook ist das Ladengeschäft von Bionicon übrigens ab 1300 Uhr am Tegernsee geöffnet.
 
Ich tendiere in die Richtung mir noch dieses Jahr ein rEVO zu kaufen, da ich das System super finde. Ich glaube nicht, dass es die Marke noch lange geben wird. Insgesamt wirkt dieser "neue" Auftritt ein stückweit desorganisiert, jedenfalls entnehme ich das der letzten Mail vom Tegernsee. Laut Facebook ist das Ladengeschäft von Bionicon übrigens ab 1300 Uhr am Tegernsee geöffnet.
Da muss man Dir leider Recht geben .
Seit gut einem Jahr tun die wirklich alles dafür, dass man den Eindruck bekommen muss, dass die dabei sind sich abzuschaffen :aufreg:
 
Da muss man Dir leider Recht geben .
Seit gut einem Jahr tun die wirklich alles dafür, dass man den Eindruck bekommen muss, dass die dabei sind sich abzuschaffen :aufreg:

Meiner Meinung nach würde man ja ein neues Produkt offensiv vermarkten, respektive bewerben. Das passiert hier nicht, das Gegenteil ist der Fall.

HMTB wirbt ebenfalls weiter damit, dass sie "2017" die neuen rEVOs fahren. :confused::confused::confused:
 
Habe diese Frage konkret per Mail gestellt, wann die Marke Bionicon verschwinden werde.
Dies sei nicht der Fall, es werde Bionicon weiter geben. Das Antwortmail hatte mir eigentlich Hoffnung gemacht und ich habe umgehend nachgefragt, ob ich das Mail hier veröffentlichen dürfe. Die Antwort war, dass ich das bitte nicht tun soll, ich solle bitte auf den "offiziellen Pressetext" warten.
Die Facebook Seite ist total veraltet und absolut nicht "up to date", da hat es auch Email Adressen, die nicht mehr funktionieren.
Ich verstehe das Vorgehen der Bionicon Jungs nicht. Irgendwie setzen die Ihre Prioritäten falsch. Habe Ihnen per Mail auch ans Herz gelegt, sich um dieses Forum zu kümmern... so wie Sacki früher.. hat ja offensichtlich nichts gebracht.

Ich kaufe doch kein Bike von einer Marke, bei der ich bezweifle, dass es nächstes Jahr noch Ersatzteile und Support gibt. Obwohl ich auch ein riesen Fan des neu benamsten ClimbAir Systems bin!
 
gerade im www gefunden:

Alles neu: Bionicon rollt mit 2018er-Modellreihe in den Fachhandel
28.03.2018
bionicon_revo_2_kopie.jpg

Bionicon »rEVO 2« mit 27-Zollbereifung und 160 mm Federweg.
Der nach einer radikalen Umstrukturierungsphase unter anderem von Direktvertrieb wieder auf den serviceorientierten Fachhandel setzende Bikeanbieter Bionicon kehrt mit seinen neuen Mountainbikes – und nur mit denen – zu den Wurzeln seines Erfolgs zurück. Diese liegen definitiv in dem revolutionären Bionicon »ClimbAir-System«, ...
(radmarkt)

Das ist jetzt die Frage: wird es nur noch MTBs geben oder soll es heißen, daß es ausschließlich für die MTBs das ClimbAir-System geben wird?
Letzteres wäre ja nix Neues, insofern vermute ich, daß es nur noch MTBs geben wird.
Oder, was mir gerade kommt, daß es die MTBs nimmer ohne ClimbAir geben wird, dennoch aber andere E-Mtbs etc. pp.!
 
Ob ich überhaupt noch nach Weiden zu Bionicon fahre weiß ich nicht. Auf meine E-Mail von vor 2 Wochen ob das Engine jetzt wie geplant ab April verfügbar ist habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Die letzte Rezension auf der immer noch nicht überarbeitenden FB Seite hört sich auch nicht so toll an. Einmal noch anrufen und mal schauen was mir erzählt wird. Hätte am Engine ernsthaftes Interesse gehabt. Aber so...
 
Ob ich überhaupt noch nach Weiden zu Bionicon fahre weiß ich nicht. Auf meine E-Mail von vor 2 Wochen ob das Engine jetzt wie geplant ab April verfügbar ist habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Die letzte Rezension auf der immer noch nicht überarbeitenden FB Seite hört sich auch nicht so toll an. Einmal noch anrufen und mal schauen was mir erzählt wird. Hätte am Engine ernsthaftes Interesse gehabt. Aber so...
Hast du das hier schon gesehen? (show termine)
 
Was ich marketingtechnisch zumindest sonderbar finde: das teuerste rEVO gibt es nur in diesem knalligen Rot und dem öden grauen Hinterbau, während es die anderen in Raw und dem schönen Blau gibt. Ist das logisch, wo doch die Räder eh erst auf Bestellung zusammengeschraubt werden und ohnehin keine Riesenauswahl an Farben besteht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten