Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

csm_trenoli_free2018_709fa9b186.png

Finde das Bionicon...

https://www.trenoli.de/citytrekking/

Jetzt ist mir übel o_O

csm_trenoli_free2018_709fa9b186.png

Finde das Bionicon...

https://www.trenoli.de/citytrekking/

Jetzt ist mir übel o_O

Wollte grad in etwa das selbe Posten

Das ist nicht mehr zum Lachen.

Aber wieso kauft man Bionicon und lässt es noch tiefer sinken?
Geld im Kaminofen zu verbrennen wäre evt. doch noch a bisserl effektiver.

So ein Dibon-Schild mit Bionicon Logo kostet ein paar Euro! Wenn es das nicht wert ist es für eine Messe zu investieren... sorry - kein Verständnis mehr von meiner Seite. Und nur ein Bike.

Und es hält es ja auch keiner der neuen Bionicons für nötig hier im Bionicon Forum die vielleicht noch letzten Potentiellen Bionicon Kunden über irgendwas zu informieren.

Hat jemand Interesse an einem Bionion BC1 in Originalzustand Größe M mit Deemax Felgen, Suntourschaltung und Bremsen. Wenig gefahren. War das Bike meiner Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig falscher Ansatz: Ich bin froh, dass ich meine drei Bionicons alle gekauft habe und werde sie lange, lange behalten :).
Ansonsten abwarten und einen Tee trinken.
Cheers DOKK
So siehts aus! Wir haben auch 3 in der Garage und nicht eins davon wird jemals wieder hergegeben!
Dennoch frag ich mich auch, was man sich auf Seiten des neuen Inhabers so denkt. Das wird das Headquarter leergeräumt und es gibt hinterher keinerlei (offizielle) Infos darüber nach aussen. Auch nicht wie es für die Kunden weitergeht (Ansprechpartner, Ersatzteile, Probefahrten, Service). Dann dieser Messepost auf Facebook mit dem rEVO Seit an Seit mit seelenloser Stangenware. Als ob nix passiert wär. Auf FB steht übrigens auch immer noch die Bad Wiesseer Adresse als Anlaufstelle. Alles recht lieblos und nach frischem Wind und Aufbruch sieht das nun wirklich nicht aus.

Da steht, schaut euch unsere rEVOs an! Ich sehe allerdings nur ein einziges Bionicon. Insgesamt ein recht trauriger Auftritt. Ich will hoffen, dass sie in Hamburg etwas mehr zeigen.

Nicht so negativ! Es gibt jetzt wieder 10 Händler in ganz Süddeutschland, bei denen man Bionicons kaufen (und vermutlich auch warten) kann.
Also lieber neben Trenoli stehen, als nirgendwo.

Ja klar, die sind ja auch erst seit zwei bis drei Wochen Bionicon Händler. Die meisten Händler sind eher keine Internethelden und werden das wohl erst in zwei, drei Monaten anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
So, daß Sacki mutmaßlich nimmer bei Bionicon ist, scheint sich zu bewahrheiten. In seiner Signatur ist von B. nix mehr zu sehen!
Ich vermute, dass die sich nicht im Guten getrennt haben. Eventuell hat er es auch schon lange kommen sehen, weshalb er sich wie bekannt selbstständig gemacht hat.
Mit persönlich fällt es schwer nachzuvollziehen, weshalb diese Email mit dem Hinweis auf den Umbau erfolgte und weshalb die möglichen Kunden diese extrem spärlichen Infos erhalten?

Also wenn man sich hier über fehlenden Informationsfluss im Forum beklagt: das geschah bekanntlich bewusst und mit Ansage. Ist halt so - lebt damit! Wer Infos wirklich braucht, kann doch den René oder den Schubi in Weiden kontaktieren. Ist vielleicht nicht der bequemste Weg, weil man selber was tun muss. Was aber gar nicht geht, ist die Flut an Vermutungen und sonstigen Halbwahrheiten, die hier breit getreten werden. Also informiert euch doch, was hält euch ab? So wie das hier läuft, richten gewisse Personen/Posts (un)bewusst nur Schaden an und streuen Unwahrheiten.
Tom

Also wenn man sich hier über fehlenden Informationsfluss im Forum beklagt: das geschah bekanntlich bewusst und mit Ansage. Ist halt so - lebt damit! Wer Infos wirklich braucht, kann doch den René oder den Schubi in Weiden kontaktieren. Ist vielleicht nicht der bequemste Weg, weil man selber was tun muss. Was aber gar nicht geht, ist die Flut an Vermutungen und sonstigen Halbwahrheiten, die hier breit getreten werden. Also informiert euch doch, was hält euch ab? So wie das hier läuft, richten gewisse Personen/Posts (un)bewusst nur Schaden an und streuen Unwahrheiten.
Tom
Ganz ehrlich meiner meinung ist es die pflicht eines online händlers im netzt zu informieren

Ich habe an die alte Adresse eine Mail geschrieben keine antwort und mir dann mal raussuchen müssen an wem ich mich jetzt wenden kann..... keine vernüftige info von der seite von bionicon geht gar nicht

So behält man keine kunden
Lg

Ganz ehrlich meiner meinung ist es die pflicht eines online händlers im netzt zu informieren

Ich habe an die alte Adresse eine Mail geschrieben keine antwort und mir dann mal raussuchen müssen an wem ich mich jetzt wenden kann..... keine vernüftige info von der seite von bionicon geht gar nicht

So behält man keine kunden
Lg

Das sehe ich rational betrachtet genauso und das meine ich auch nicht. Darf ja jeder sagen, was ihn stört. Gerüchte streuen geht für mich hingegen gar nicht.

Tom
Gemach, gemach, ich muß mich ja auch angesprochen fühlen. Zumindest meine vorsichtige Schlußfolgerung rührt daher, daß ich weiß, daß er - ich meine bis vor ein paar Tagen - noch die Bionicon-Webadresse in seiner Signatur hatte und jetzt eben nimmer. Gibt einem doch zu denken, oder nicht?

Das sehe ich rational betrachtet genauso und das meine ich auch nicht. Darf ja jeder sagen, was ihn stört. Gerüchte streuen geht für mich hingegen gar nicht.

Wenn es keine Infos gibt ,dann muss man schlicht Mutmaßungen folgen lassen.

Dann erkläre doch mal, weshalb eine Email mit einem Inhalt verschickt wird, der nicht den Tatsachen entspricht?

Das erschließt sich mir nämlich nicht.

Also ich wohne unweit der ehemaligen Bionicon Zentrale. Und ja, es scheint, dass Sacki
Wenn es keine Infos gibt ,dann muss man schlicht Mutmaßungen folgen lassen.

Dann erkläre doch mal, weshalb eine Email mit einem Inhalt verschickt wird, der nicht den Tatsachen entspricht?

Das erschließt sich mir nämlich nicht.

Du meinst so lange Quatsch verbreiten, bis sich jemand meldet? Kann natürlich auch funktionieren.Was die Mail angeht, kann ich dir leider nicht folgen. Weiß gar nicht, welche Mail du meinst. Ich arbeite aber auch nicht für Bionicon- ich fahr nur eines :ka:

Tom
Inhaltlich halte ich das was du geschrieben hast für völlig falsch. Wofür gibt es denn ein Forum oder FB? Es dient doch dem Informationsfluss. Wer dies in der heutigen Zeit nicht für sein Vorteil nutzt, der verdient doch heute kein Geld mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wohne unweit der ehemaligen Bionicon Zentrale. Und ja, es scheint, dass Sacki

Du meinst so lange Quatsch verbreiten, bis sich jemand meldet? Kann natürlich auch funktionieren.Was die Mail angeht, kann ich dir leider nicht folgen. Weiß gar nicht, welche Mail du meinst. Ich arbeite aber auch nicht für Bionicon- ich fahr nur eines :ka:
Wir wäre es wenn du dich vorab informierst, bevor du etwas schreibst?

Zurück