Möglichkeit zum Vergleich von Gabeln/Dämpfer gesucht

Registriert
28. November 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
95448 Bayreuth
Guten Morgen,

Ich stehe grade davor mir ein neues Bike zu kaufen. Nachdem es mein erstes Fully werden soll ist das Fahrwerk dabei ja auch entsprechend wichtig. Aber ich bin total überfordert die Modelle diesbezüglich zu vergleichen. Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht wo zumindest RS und Fox die Palette mal dargestellt wird und man die damit einordnen kann?
2 der Hauptkandidaten hätten zB einmal Rock Shox 35 Gold RL bzw. Rock Shox Deluxe Select+ und das andere Fox 34 Rhythm bzw. Fox Float DPS EVOL.

Was ist nun die beste Wahl für mich (queer durch den Wald, vielleicht mal Park aber dann Flow, kein Downhill oder grosse Sprünge)?

Danke!
 
Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht wo zumindest RS und Fox die Palette mal dargestellt wird und man die damit einordnen kann?
nicht, dass ich wüsste. aber wenn du eine findest, verlinke sie bitte hier :)


ich würde die wahl des rades nicht (nur) an den federelementen festmachen. erstmal muss das rad von der geometrie und dem einsatzbereich her zu dem passen, was du brauchst. bei der ausstattung wirst du bei einem komplettbike immer gewisse abweichungen von der non plus ultra ideal wunschvorstellung haben. kein komplettrad wird zu 100% exakt alle komponenten nach deinen idealvorstellungen haben. das gesamtpaket muss passen.

kannst du mal die beiden kandidaten verlinken?
 
Danke für deine Antwort. Klar, ideal gibt's nicht und erst recht nicht für mein Budget, hab nicht vor 10000 Euro auszugeben :ka:

Aber bei Schaltung, Bremse usw kann ich halt doch vergleichen und beurteilen was ich brauche, bei der Federung steh ich da eben komplett im Wald. Das ist so mein Problem.
Bei RS versteh ich ja nochmal innerhalb des Herstellers was für welche Qualität und Eigenschaften steht.
Und in Gegensatz zB zu ner Bremse ist der Tausch falls es nicht passt da doch nicht so einfach, beim Dämpfer habe ich gelesen geht es eigentlich eh nicht weil die oft auf den Rahmen abgestimmt sind (hoffe das stimmt so).
 
Zurück
Oben Unten