möglichst breite - große Schuhe

G

GlanDas

Guest
Hi Leute
Ich will mir jetzt endlich mal meine eigenen Bike-Schuhe kaufen.
Zur Zeit fahre ich mit Adidas Schuhen von meinem Vater.
Die Schuhe haben größe 45 und quetschen meine 48er doch recht ein.
Also bin ich zu dem einzigsten Laden der auch Bike-Schuhe hat und habe einige Modelle anprobiert.
Leider führt er nur Sidi welche mir echt zu eng waren.
Ich hatte das Gefühl auf den rechts und links hochgezogenen Sohlen zu laufen.
Einfach nur schmerzhaft und unangenehm.
Bin dann mit leeren Händen aus dem Laden herraus und habe mich vor das Internet gesetzt und ein bischen gesucht.
Bin dabei auf Marken wie Didadora Gaerne und Shimano gestoßen die Schuhe in meiner Größe führen.

Preislimit liegt bei 80€-90€
Einsatzzweck Touren und Race
Bestellbar übers Internet

Bei Hibike hab ich welche gefunden wie die z.B.:
Diadora Skorpione KLICK
Gaerne Vertical KLICK
Shimano SH-M072 KLICK

Wäre nett wenn mir jemand einige Tipps geben kann

MFG Fly

habe Schuhgröße 51 und deshalb lange gezögert bis ich Bike-Schuhe bestellt habe (gab nichts zum Anprobieren)

dies Jahr hat es geklappt habe auf Probe von Diadora Schuhe in Gr 50 ersteigert war nen Auslaufmodell, aber nur RR-Schuh

und habe dann über den Fachandel SIDI-Schuhe Bulett 2 MEGA bestellt, MEGA gibts extra für breite Füße, die passen einwandfrei sind eher groß als zu klein.

Viel Glück

Die von Diadora empfinde ich als schmal, d.h. im Winter frieren mir eher die Zehen ein, benutze ich also nur im Sommer,
sind aber auch ne Nummer kleiner

okay,
trotzdem schon mal ne kleine hilfe
die Sidi wären natürlich auch sehr interessant aber die sind natürlich 30€ über meinem limit!
Machts dir was aus mal deine Fußbreite zu messen :rolleyes:

MFG Fly

Hallo,
ich habe Gr. 48/49. Oder genauer: meine Füße sind 30.5 cm lang.
Ich fahre Diadora MTB in 50, sind trotzdem eng und klein, auf dem Rennrad alte "Corvaro Carlo" oder so ähnlich von Brügelmann (in 50), sind ebenfalls eng. Sidi fallen noch kleiner aus, die kann man ziemlich vergessen.
Angeblich stellt Carnac auf Anforderung auch Sondergrößen her, dürfte aber den Preisrahmen sprengen.
Gruß
Spatzenwade

KinG Fly schrieb:
Hi Leute
Ich will mir jetzt endlich mal meine eigenen Bike-Schuhe kaufen.
Zur Zeit fahre ich mit Adidas Schuhen von meinem Vater.
Die Schuhe haben größe 45 und quetschen meine 48er doch recht ein.
Also bin ich zu dem einzigsten Laden der auch Bike-Schuhe hat und habe einige Modelle anprobiert.
Leider führt er nur Sidi welche mir echt zu eng waren.
Ich hatte das Gefühl auf den rechts und links hochgezogenen Sohlen zu laufen.
Einfach nur schmerzhaft und unangenehm.
Bin dann mit leeren Händen aus dem Laden herraus und habe mich vor das Internet gesetzt und ein bischen gesucht.
Bin dabei auf Marken wie Didadora Gaerne und Shimano gestoßen die Schuhe in meiner Größe führen.

Preislimit liegt bei 80€-90€
Einsatzzweck Touren und Race
Bestellbar übers Internet

Bei Hibike hab ich welche gefunden wie die z.B.:
Diadora Skorpione KLICK
Gaerne Vertical KLICK
Shimano SH-M072 KLICK

Wäre nett wenn mir jemand einige Tipps geben kann

MFG Fly

48er? Das ist doch ein Scherz, oder? Im Verein haben wir Schwimmflossen in der Größe.

Wenn Du normalerweise Grösse 48 hast- so benötigst Du beim bike-Schuh plus eine Nummer grösser. Somit Grösse 49, vielleicht aber auch 50. Bike-Schuhe fallen im Allgemeinen recht klein aus.

Wenn Du kein reiner racer bist, sondern auch mal Touren fährst, bei denen im schwereren Gelände gelaufen und geschultert werden muss- nimm den Geko von Diadora. Das ist ein totaler Bequemschuh für Grossfussbesitzer. Zuverlässiger Tipp- habe 47 und extreme Plattfüsse. Ich laufe manchmal, notgedrungen, eine Stunde am Stück und mehr durchs Gebirge. Der Schuh hat grip und passt ohne zu drücken. An der Kurbel ist er dennoch ausreichend steif. Mit dem Geko kannst Du nichts falsch machen.

Habe jetzt auch mal die Schieblehre angesetzt. Ziemlich exakt ebenfalls 11, 5 Zentimeter breite Füsse- hätte ich gar nicht gedacht. Dabei habe ich bei Strassenschuhen nur Grösse 46.

Jedenfalls bei meinem 47er Geko von Diadora sind die Füsse nicht eingezwängt.

Zurück