Moin brauche hilfe bei meinem cannondale perp

Und zwar besitze ich ein cannondale perp 2007 mit Rock shox totem rc2 coil und ich kenne mich da leider nicht so aus mit den Daten und wo ich alle Daten finde..... Es wäre mega cool wenn mir einer sagen könnte ob ich von Loose Riders den freeride Vorbau drauf bauen könnte wäre das echt cool 👍

Das hier ist zwar der Leichtbaubereich, und das Rad ist eher so das Gegenteil davon, aber wollen mal nicht so sein:

Das Rad? https://www.pinkbike.com/news/Cannondale-Perp-review-2007.html
Das hat ein durchgehendes Steuerrohr für 1,5"-Gabelschäfte. Wenn da nicht ne Gabel mit konischem Schaft und Adapter drin steckt, sondern eine mit 1,5"-Schaft (wovon ich ausgehe), bekommst Du den Vorbau, der für einen oben nur 1 1/8" dicken Gabelschaft gedacht ist, nicht drauf.
Abhilfe: Adaptersteuersatz oben und ne neue Gabel mit konischem (1 1/8" oben - 1,5" unten) Gabelschaft.
Nachteile: Sehr teuer, Verlust von Gabelsteifigkeit.

Zweites Problem: Der Vorbau ist für Lenker mit einem Klemmdurchmesser von 35mm. Wahrscheinlich hat der an Deinem Rad verbaute nur 31,8mm Klemmmaß.
Abhilfe: neuer Lenker

und da es hier um Leichtbau geht: ich habe den vielleicht leichtesten 1,5" Vorbau noch im Keller, den legendären Syntace Force 1.5 in der seltenen und gesuchten 55 mm Länge (das war der kürzeste produzierte, gebraucht bekommt man fast nur den 75er) und quasi neuwertigem Zustand. Lenkerklemmung ist da 31.8 mm, also Standardmaß. Bei Interesse PN, aber nur seriöse Preisangebote,

Zurück