Monarch 4.2 Zugstufe kaputt?

Registriert
11. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo Ihr Lieben, Folgendes:
Habe neulich die Rändelschraube für die Zugstufeneinstellung drehen wollen.Da mit blossen Fingern schlecht zugänglich und zu schwer, in die kleinen Bohrungen einen Inbus gesteckt und gehebelt.Ging immer noch schwer, dann ging`s ruckartig los.Seitdem ist die Schraube wackelig, und der Einstellbereich beträgt nur noch ca. die Hälfte.Man merkt aber schon noch eine Veränderung.Jemand einen Verdacht?THX, Mac.
 
Hallo Machlovio,

habe exakt das gleiche Problem. Das Rädchen wackelt irgenwie rum und lässt sich nicht weiter drehen. Hast du das Problem inzwischen behoben?

Ich glaube unter dem rädchen sitzen diese Federbelasteten Kügelchen, die in Vertiefungen des Rädchen eingreifen und so eine Rasterung erreichen. Es könnte sein, das da etwas rausgerutscht ist.

Hat sonst wer nen Tipp?

THX,
M.
 
Hm... weiss nicht, wie`s ausgegangen ist.Hab das Teil mitlerweile verkauft (Hab`s dem Käufer aber mitgeteilt).Das mit den Kügelchen könnte hinkommen.Die Welle unter dem Rädchen, die im Dämpfer was verstellt, schien ja in Takt zu sein.War mir alles zu schwer zugänglich, sonst hätte ich`s mal aufgemacht.Gruss,Mac.
 
Zurück