Monarch Plus RC3 sackt durch nach Luftkammer Service

RogerRobert

RidingStyle MTB-Coach
Hi zusammen, nachdem ich an meinem Dämpfer einen Luftkammer Service gemacht habe, sackt der Dämpfer beim Einfedern einfach durch bis zum Anschlag. Ich habe ihn wieder so zusammen gebaut wie er war und anschließend mit 200 PSI befüllt.

Was läuft hier falsch? Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe...

Dichtung (O-Ring) zwischen positiv und negativ Kammer undicht? Passiert schon mal beim überschieben der Kammer.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kann ich bestätigen (ich vermute es zumindest mal ;). Die Kammer des Luftbehälters war verkehrt herum aufgeschoben. Was für ein dummer Anfänger Fehler. Hätte mir ja auch auffallen können. Aber auch komisch, dass es sich überhaupt falsch herum montieren lässt.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Kann ich bestätigen (ich vermute es zumindest mal ;). Die Kammer des Luftbehälters war verkehrt herum aufgeschoben. Was für ein dummer Anfänger Fehler. Hätte mir ja auch auffallen können. Aber auch komisch, dass es sich überhaupt falsch herum montieren lässt.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

hat sich dein problem gellöst?
ich habe gerade das selbe problem... :(

Ja, bei mir hat es sich gelöst. Ich hatte die Body Abdeckung einfach falsch herum montiert.
Bei einem Kollegen war kürzlich auch die Dichtung zwischen Positiv und Negativ Luftkammer defekt und der Dämpfer ist dann im Federweg hängen geblieben. LG Fabian

Zurück