Monarch RT3 Problem- Zugstufe verstellt sich mit der Druckstufe

Registriert
21. März 2011
Reaktionspunkte
15
Ort
Villach
Hey Leute,
hab ein Problem mit meinem 2013er RT3 und ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich 1. keine Spürbare Rasterung des Zugstufenrädchens und 2. dreht sich das Zugstufenrad immer mit wenn ich am Compression Lever dreh. Die Zugstufe an sich funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Not muss der Dämpfer hald eingeschickt werden.
 
Wenn du von oben auf den Dämpfer schaust, siehst du doch 3 Madenschrauben, oder? Unter den beiden Madenschrauben, die am nächsten zum Dämmpferauge sitzen, müsstest du je eine kleine Feder und eine kleine Kugel finden, die für die Rasterung verantwortlich sind. Wenn die Teile fehlen hast du ein Problem. Wenn alles da ist, musst du nur die Madenschrauben etwas weiter rein drehen und immer wieder die Rasterung überprüfen, bis es dir taugt.

Wenn das Problem, dass sich das Rebound-Rädchen mit dem Compression-Hebel verstellt, immer noch auftaucht, müsstets du dich nochmal melden.
 
So habs grade mal überprüft und auf der einen Seite schauts gut aus, jedoch ist auf der anderen Seite Die Feder in ihre EInzelteile zerfallen und verrostet. Auch ist diese Seite ziemlich verdrecktAm besten einschicken oder gibts die Feder auch als Ersatzteil? Kugelschreiberfeder ist leider zu groß.
 
Du könntest Glück haben, wenn du mal bei Gabelprofi.de per Mail nachfragst. Ich denke, die Jungs können dir da helfen.
 
Zurück