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Vielen Dank für die Antwortren!
Ich freue mich schon den neuen Anker zu verbauen und ausgiebig zu testen, hoffe sie sind kräftiger als die Guide
hier mal ein Pinkbike review: https://www.pinkbike.com/news/mondraker-dune-review-2017.html
Deckt sich total mit meinen Erfahrungen. Flacherer Lenkwinkel und mehr Kettenstrebenlänge macht das Bike besser. Etwas zu wenig Progression mit Stahlfeder und Sitzwinkel könnte etwas steiler sein. Beides lässt sich aber mit etwas Workaround verbessern (Sattel nach vorne schieben, etwas härtere Feder, weniger LSC,...)
Hi Ron.hier mal ein Pinkbike review: https://www.pinkbike.com/news/mondraker-dune-review-2017.html
Deckt sich total mit meinen Erfahrungen. Flacherer Lenkwinkel und mehr Kettenstrebenlänge macht das Bike besser. Etwas zu wenig Progression mit Stahlfeder und Sitzwinkel könnte etwas steiler sein. Beides lässt sich aber mit etwas Workaround verbessern (Sattel nach vorne schieben, etwas härtere Feder, weniger LSC,...)
Na gar nichtDie Frage, wann es bricht, wurde aber nicht beantwortet.
Hi Kiwi, ne habe ich nicht und mich auch noch nie damit beschäftigt. Werde das mal testen!Hi Ron.
Hast du mal mit dem Druck im AGB gespielt?
Den kannst du bis auf 300psi anpassen und somit die Progression verändern.
Den Rest dann über die Highspeed-Druckstufe.
Werde meine Kettenstrebe jetzt auch mal auf 440mm ändern.
Gruß, Kiwi.
X12 142mmMoin,
welchen Achsstandard hat eigentlich der Dune Carbon XR 2016 frame?
Kann ich bei L bestätigen: Langer Radstand und 1° Winkelsteuersatz drin.