Mondraker Dune (Carbon)

Gestern im Wallis einen super Tag mit dem Dune gehabt, was für ein schnelles Bike! :)
ImageUploadedByTapatalk1446500482.228947.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446500501.594237.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1446500482.228947.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446500482.228947.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 226
  • ImageUploadedByTapatalk1446500501.594237.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446500501.594237.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 268
Hi all,

Hat zufällig jemand mal sein Bike gewogen?

Wäre mal interessant, meines kommt demnächst mal an den Haken.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hier die Dattenblätter zum Dune Carbon. Ich denke, dass ich das Dune Carbon R hohle. Zwei Carbon Felgen von ACE um die Spline 1900 umzuspeichen. Und wenns im Budget drinnen ist noch ne Sram xo1/xx1 kassette, oder sogar ne e13 9-44. Spart nochmal ordentlich Gewicht ein!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446622495375.png
    uploadfromtaptalk1446622495375.png
    357,7 KB · Aufrufe: 93
  • uploadfromtaptalk1446622517360.png
    uploadfromtaptalk1446622517360.png
    261,6 KB · Aufrufe: 98
  • uploadfromtaptalk1446622534742.png
    uploadfromtaptalk1446622534742.png
    425,5 KB · Aufrufe: 104
  • uploadfromtaptalk1446622579898.jpg
    uploadfromtaptalk1446622579898.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 106
Carbon und kein Komplettbike

Rahmen: Dune XR Größe M
Gabel: RS Pike mit Avalanche Kartusche
Vorbau: Syntace Megaforce
Lenker/Griffe: Enve 780 + Lizard Skin DSP
Bremse:Shimano Saint (die alte ohne Kühlrippen) mit XTR Griffen
Schaltung: Shimano XT (11-42) mit XTR SChalthebel
Kurbel: Race Face Next inkl. Bionicon Kettenblatt (34)
Kette: Shimano, die halt zur 1x11 gehört
Pedale: Crankbrothers Mallet DH
Sattelstütze: Rock Shox Reverb 150
Sattel: 66sick Carbon
Laufräder: Mavic Crossmax
Reifen: Mavic Charge und Roam beide Tubeless

Leider bin ich gestern Nacht nicht mehr ganz fertig geworden...
 
Carbon und kein Komplettbike

Rahmen: Dune XR Größe M
Gabel: RS Pike mit Avalanche Kartusche
Vorbau: Syntace Megaforce
Lenker/Griffe: Enve 780 + Lizard Skin DSP
Bremse:Shimano Saint (die alte ohne Kühlrippen) mit XTR Griffen
Schaltung: Shimano XT (11-42) mit XTR SChalthebel
Kurbel: Race Face Next inkl. Bionicon Kettenblatt (34)
Kette: Shimano, die halt zur 1x11 gehört
Pedale: Crankbrothers Mallet DH
Sattelstütze: Rock Shox Reverb 150
Sattel: 66sick Carbon
Laufräder: Mavic Crossmax
Reifen: Mavic Charge und Roam beide Tubeless

Leider bin ich gestern Nacht nicht mehr ganz fertig geworden...
Klingt Geil, bitte mal paar Pics in den Thread!! X2 Dämpfer bleibt oder? Mir sagt die Avalanche Kartusche gar nix. :confused: Wer baut die und wie läuft sie??
 
Ich werde meines demnächst auch mal wiegen.

Dune Carbon R mit FOX 170mm und aktuellen Saint Bremsen in 200/180.
Dazu Selle Italia Flite Carbonio und Spank Oozy Pedale sowie Reverb 150mm

Die Maxxis sind allerdings recht schwer, das versaut das Bild etwas finde ich.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das Dune Carbon XR Frameset wiegt in M ohne Steckachse aber mit dem X2 Dämpfer 2995gr.
Ein L kann ich auch gerne mal wiegen.
 
die Laufräder werde ich noch gegen Carbonlaufräder austauschen - a bisserl Bling-Bling muss sein
ausserdem kann es nicht angehen, dass meine Freundin mit Carbonfelgen durch die Gegend fährt und ich muss hier einen auf Alu machen :)
 
Sehr schick. Sag mal ist das ein 31,8 oder ein 35mm Vorbau?

Zum Thema Felgen:

Ich werde wohl die Roval Carbon Felgen montieren. 30mm Innenweite sind ein Wort und der Preis ist ok, finde ich.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Deswegen sagte ich Liste. ;) Aber selbst bei meiner Quelle wirds 4-Stellig, auf 900 komme ich nicht


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Die Roval Traverse Fattie Sl sind mega gut. Nen Freund von mir fährt sie auf m Dh. Felge wiegt in 650b um die 440 g.
 
Mal was Anderes, den Float X2 vermutet man früher oder später mit ner Art CS, weiß da jemand schon was konkreteres außer den nebulösen Satz bei Pinkbike? Das wäre noch ein nettes Update für mein Dune R


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Mal was Anderes, den Float X2 vermutet man früher oder später mit ner Art CS, weiß da jemand schon was konkreteres außer den nebulösen Satz bei Pinkbike? Das wäre noch ein nettes Update für mein Dune R


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ja, habe ich auch schon was gehört? Ist aber denke ich noch nix klar. Hast du von Fotos vom Dune r?
 
Zurück
Oben Unten