Hallo Miteinander!
Bin drauf und dran mir auch ein Dune zu kaufen.
Hätt da vor der Proberollung noch 2 3 Fragen an euch.
Wie wirkt sich der steile Sitzwinkel aus? Ersetzt er wirklich eine absenkbare Gabel??
Ist das Rad eher verspielt oder ein bügler?
Danke
Vielleicht könnt Ihr mir noch bei einem anderen Thema helfen.
Ich möchte eine neue Bremsanlage auf meinem Dune. Fahre eher technisch und überlege zwischen SLX und SAINT.
Was ist stimmiger?
gerison
, weiss nur noch nicht ob 200 oder 180 vorne.
Hängt immer vom Einsatzgebiet ab.
Es ist doch normal, dass Du ab und zu Durchschlägen bekommst. Sonst warum fährst Du so viel Federweg ? Damit Du nur max 140mm benutzt ?
Oder hast Du viel Durchschlägen ?
ok, alles klar, jetzt verstehe ich besser.Dass es zu Durchschlägen kommt ist ja ok, wenn der Durchschlag aber so stark ist dass im Inneren des Dämpfers der Bottom-Out-Gummiring so komprimiert wird dass der Hinterbau ans Sattelrohr stösst (noch nicht oft aber schon passiert) finde ich persönlich nicht gut. Da der Sag optimal passt bleibt eben nur die Progression, sprich Luftkammergrösse, und Tuning der Kompression (gemacht durch das Push Custom Tune) um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Ich glaube das Dune war eben nicht für den härteren Einsatz ausgelegt worden da das Zenith damals im Programm war. Mir passt mein Dune im Moment aber so gut dass ich es länger fahre wie geplant!
Grüsse
Ralph