Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

Tolles Wetter draussen und mein Dune läuft erstklassig (ausser dass ich Milch in die Räder nachkippen muss).

Und in Action


Jetzt noch ein paar Stunden Büro und dann wieder ab auf die Trails!

Grüsse
Ralph
 
tach hier,

hab jetzt mein neues dune fast fertig, mit x-guide:daumen:


large_190512004.JPG




versuche gerade, den hinterbau zum durchschlagen zu bringen:D

rad läuft super. nach ersten tests in niederbronn in france bin ich sehr zufrieden..

wer in der nähe vom saarland wohnt ist das hier interessant:

http://www.flowtrail-ottweiler.de/

vielleicht sieht man sich ja zu einem erfahrungsaustausch:cool:
 
Schönes Bike! Farbe gefällt mir besser als meine Jacobs Krönung!
Von dem Flowtrail Ottweiler hab ich bisher noch nichts gehört, müsste von Luxemburg aus in ca. einer Stunde da sein; somit fest eingeplant für diesen Sommer!
Bei meinem Dune hab ich einige farbliche Veränderungen vorgenommen, so hab ich die Farbe vom Lenker entfernt und schwarze Odi's montiert; sieht besser aus!
Und weil ich nach dem ewigen Schlamm das Bike jetzt endlich mal geputzt habe gibts auch Fotos:



Das ewige Knarzen im Wiegetritt versuche ich diese Woche durch den Einbau neuer Lager im unteren Link unter Kontrolle zu kriegen.
Vor meiner grossen Dolomitentour Anfang Juli müssen noch die Verschleissteile des Antriebs (eventuell Umstieg auf Slx Shadow Plus) gewechselt werden, Schaltzüge und Hüllen müssen neu, Reverb und Lyrik brauchen Service, 2 neue Ardents kommen auch drauf.

Grüsse
Ralph
 
...sieh ich da ein Riss an dem Knick in der Nähe des Umwerferst oder ist das nur ein Dreckspritzer???
 
Ich fahr die 170er Lyrik, passt meiner Meinung nach perfekt, einen Versuch mit der 180er wärs wert, denke aber dass die eherzum Zenith passt!

Grüsse
Ralph
 
Kleiner Zwischenbericht:
Die 4 Lager im unteren Link hab ich gewechselt (ging problemlos mit Schraubstock, Gummihammer und Austreiber). Knarzen ist weg (hoffentlich für länger), Hinterbau fühlt sich jetzt noch kontrollierter, satter an, denke dass die alten Lager wirklich einen weg hatten.
Ich mag das Bike!

Grüsse
Ralph
 
So - mein neues 2012 Model nach der Probefahrt ;)

Bike läuft wieder super, brauche aber dringend eine gute 2Fach-Kefu, was habt ihr bis jetzt so ausprobiert.

Gruß

Iceman
 
So - mein neues 2012 Model nach der Probefahrt ;)

Bike läuft wieder super, brauche aber dringend eine gute 2Fach-Kefu, was habt ihr bis jetzt so ausprobiert.

Gruß

Iceman

seas,
also die truvativ x-guide is top!
http://www.bike-components.de/products/info/p30719_Kettenfuehrung-X-Guide-Modell-2012-.html
 
So - mein neues 2012 Model nach der Probefahrt ;)

Bike läuft wieder super, brauche aber dringend eine gute 2Fach-Kefu, was habt ihr bis jetzt so ausprobiert.

Gruß

Iceman

Schön!
Warum der Wechsel von 2011 auf 2012? Edith sagt: Ich Doofmann, weiss ja bescheid!
Kefü hängt auch von der Kurbel ab, bei ner 9fach (Truvativ Stylo bei mir) oder Shimanokurbel passt nur die E13 Heim2 (mit anpassen).

Grüsse
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.,

bin gerade in Mondraker-Land! Mein grünes
Dune muss Heimat getestet werden!

Ich fahre die Fox 36 180 und die X-Guide und es passt.

Ich werde Euch berichten!

Grüsse Jürgen
 
Danke für den Tipp ;)
Ich hab immer noch die 2011 2xFach Sram Kurbel dran.
Werde mir auch den truvativ x-guide besorgen...
 
Zurück
Oben Unten