Mondraker Podium SL 2017 + Bike Ahead - SUB schaumamal :-)

Schwarze oder Orange Gabel?

• Schwarz

Stimmen: 27 34,6%
  • Orange

Stimmen: 51 65,4%

• Umfrageteilnehmer
    78
Ich würde es allerdings für einen Nachteil halten, die Sattelüberhöhung oder den Stack nur über den Rise des Lenkers regeln zu können. In geringem Maß mag das angehen, aber irgendwann wird es optisch schwierig. Diesen Rahmen kann man ja nicht ernsthaft mit 'nem Riser fahren. Das heißt also: Der Rahmen passt einem oder eben nicht. Viel variieren kann man da nicht.

Es gibt unterschiedliche Vorbauten, war bei Cannondale damals genauso und das ging auch ohne Probleme.

199ead09c942f57f952ed0fe9622d3b5.jpg

Schwarz :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die orange Gabel passt besser meiner Meinung nach!
Mal so nebenbei: gibt es ein Bild von dem Rad im Hintergrund mit den Camo Felgen? :)

Das Design lebt doch davon, dass Oberrohr und Vorbau den selben Winkel aufweisen.
Das ist die Rechtfertigung für den Knick, der sonst nicht nur technisch, sondern auch noch optisch völlig unnütz wär :p

Das alte Podium (bis 2016) hatte ebenfalls den Knick und einen -17° Vorbau. Beim neuen Modell ist das Steuerrohr aber deutlich kürzer geworden, darum gibt es jetzt nur noch den 0° Vorbau.

2015-Mondraker-podium-29er-carbon-hardtail-mountain-bike03.jpg

Stimmt, rein optisch würde die RS1 auch in diesen Aufbau super passen.

Zuletzt bearbeitet:
imho ugly at it's best. sieht aus wie schon mal ordentlich ungebremst vor die wand gefahren.
da kommt auch das coole farbkonzept nicht gegen an.

@deathmetal: drauf passen die schon! Jedoch stützt sich die Kassette auf dem äußeren Kugellager ab - und auf Grund von Toleranzen ist das bei dem Acros Freilauf nicht so...
Dadurch ist die gesamte Belastung auf dem inneren Kugellager, das führt dann zur Zerstörung des Freilaufs.
Bei den 9-46 soll das geändert worden sein...

Wäre halt blöd, die teuren Laufräder zu beschädigen...

Also Laut Bike Ahead ist das Problem nicht bekannt mit der neuen Kassette, ich bin wohl der erste. Dennoch wenn Christian von Bike Ahead mir das schreibt glaube ich ihn, der hat wirklich Ahnung und ist ein sehr Netter :-) War auch ein Hauptgrund Bike Ahead zu nehmen.

Hi....

Tolles Bike , bin gestern auch darauf gestoßen.
Es gibt im Netz ja nicht gerade viel über das Bike zu lesen , außer ein Bericht aus der Bike.
Ich fände einen Fahrbericht mal geil , da ich mir vorstellen könnte mir das zu kaufen.
Da Rose momentan nich aus dem Quark kommt habe ich mal rum geguckt.

Geiles bike toller Aufbau.

Tolles Rad. Ich bin mal das 2016er ausgiebig Probegefahren. Das Rad fährt sich für ein 29er agil, ist steif und kletterte gut. Auch auf Abfahrten sehr kontrolliert und sicher, ohne behäbig zu wirken. Ich habe mich dennoch für ein anderes 29er entschieden, weil mir dies vom Fahrverhalten etwas besser gefiel und der 2016er Podium Rahmen doch eher zu den schwereren 29er Carbon Rahmen gehörte.

Servus, geiles bike.

So meine Frage, wie blockierst du Fox 32 sc? Gerade ist noch der Aufsatz installiert für den hässlichen Fox Remote Hebel. Sehe ich das richtig? Kann man im Nachhinein einen einfachen Hebel an der Gabel montieren? Irgendwelche Erfahrungen.? Ich werde aus der Fox Seite nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück