Mongoose Pinn `R`Apprentice 2009

Hi

hab hier ein Angebot bekommen für besagtes Bike. Da ich nich wirklich was gefunden hab dazu im Forum post ich hiers mal. Preis is 1700 euro neu.

rame: Mongoose FreeDrive, Free Ride with 190 mm travel and 150mm Maxle dropouts Rear Shock: Fox Van R with rebound and preload adjust, 229x70mm with 19x8mm hardware Fork: Marzocchi 66 RCV with 180 mm travel, rebound, compression, and preload adjust. 20 mm quick release thru axle Rear Derailleur: Shimano SLX, Shadow Mount GS cage Shifters: Shimano Deore 9 speed Chainset: Gravity Step Up with cromoly pedal inserts Chainrings: 36 tooth chainring Bottom Bracket: Gravity ISIS (83 mm shell) Cassette: SRAM PG-950 Cassette with an 11-34 tooth range Chain: Shimano HG73 Pedals: Mongoose Alloy platform Front Brake: Avid Juicy 3 with 203mm rotors Rear Brake: Avid Juicy 3 with 203mm rotors Brake Levers: Avid Juicy 3 Handlebars: Funn Fatboy triple butted AL7075 riser, 31.8x30x710mm Stem: Funn Rippa 31.8x45mm CNC alloy Grips: Mongoose Lock on Rims: SUN Ditch Witch 32 hole Front Hub: Sealed bearing with a 20mm thru axle Rear Hub: Sealed bearing with a 150x12mm thru axle casstte Spokes: 14G stainless Front Tyre: Kenda Excavator DH with Stick-E rubber 26X2.5 Rear Tyre: Kenda Excavator DH with Stick-E rubber 26X2.5 Saddle: Custom Mongoose SDG Bel Air I-Beam Seatpost: SDG I-Beam 6061 alloy, 31.6x300mm

Allgemeine Erfahrungen oder Kommentaren zur Ausstattung für den Preis wären interessant

Danke schonmal

Anzeige

Re: Mongoose Pinn `R`Apprentice 2009
Hi,

zum Pinn'r wird es schwer sein, Erfahrungsberichte zu bekommen. Mongoose ist halt generell (leider) nicht sehr verbreitet in Deutschland. Mein Bruder hatte das Vorgängermodell (Black Diamond) und war sehr zufrieden damit.

Bei dem Preis kann man sicher nicht meckern. Beachte aber die Sache mit der Garantie, solltest Du es nicht in D kaufen. Alternativ würdest Du für wenige € mehr auch das 2010er Modell bekommen (ähnliche Ausstattung, allerdings mit RS Domain und nicht mit MZ 66).

hmm
400 euro im gegensatz zum neuen Modell und bessere Gabel meiner meinung nach.

Angebot kommt aus England, da arbeitet gerade ein Bekannter von mir für 1 Jahr.

Ist halt jetzt die Frage wenn Garantiefall was dann... verdammt

hmm
400 euro im gegensatz zum neuen Modell und bessere Gabel meiner meinung nach.

Angebot kommt aus England, da arbeitet gerade ein Bekannter von mir für 1 Jahr.

Ist halt jetzt die Frage wenn Garantiefall was dann... verdammt

also nur 400€ abgesetzt, oder zu welchem Preis?
Welche Gabel ist ansonsten drinnen?
Also die Domain ist auf jedenfall nicht so anfällig wie eine RCV und recht beliebt...
Naja, wenn du selber verdienst würde ich allgemein nicht zu sehr knausern, aber trotzdem ist mit Sicherheit praktischer einen Händler hier zu haben

Wo hast du das Bike gesehn?
Gefällt mir ser gut. (der link vonabstrus)

MfG

Du meinst Kanstra oder?

Das verlinkte Bike is aber das Foreman, also Modell mit höherer Ausstattung, den Bericht hab ich auch schon gelesen...

Ist eine Fahrradladen, der zwar au ne homepage hat, aber die wird net rausgegeben, weil es das letzte in m wäre.:D

1700 incl. der versand hat mein Bekannter durchgegeben also im Vergleich zum 2010 pinn r apprentice sind das 400 und soweit ich in der ausstattung so durchlese keine bahnbrechenden Änderungen beim 2010er....
und die Optik is net so hässlich wie beim 2010er, grässlich das grau

http://www.mongoose.com/usa/eng/mtn...uspension/Details/2764-M9PIN-PinnR-Apprentice

hier mal der Link zum Modell aufer Mongoose Page

Zurück