Mono 6 2006er Model Bremshebel

Genau dafür gibt es doch leistungsstarke Bremsen, damit man nur einen Finger zum Bremsen braucht. Und gerade bei so einem Anker wie die Mono 6 oder Gustl geht das wunderbar. Ist zumindest beim DH und FR ein großer Vorteil.

Was so schlimm an dem minimalen Flex sein soll will mir auch nicht einleuchten. Und das Dosierungsprob hast du ja nun gelöst. Also alles wunderbar, oder?

Viele Grüße
Enrico

Ich wollte mir schon mal ne Hope kaufen, da hab ich mich eh im forum informiert, bin aber froh, dass ich gewartet habe. Denn jetzt kommt ja die avid code.

Deshalb werde ich entscheiden, zwischen einer Hope m4, m6 und der Avid code (wird noch niemand was wissen), aber die frage ist, können die bremsen von der bremspower her mit der louise fr 210/190mm scheibe, mithalten?

Ist vielleicht eine blöde frage, aber ich bin bis jetzt nur magura gefahren und weiß daher wenig über die anderen.

Danke!!!

Mfg.:)

race.facen schrieb:
Deshalb werde ich entscheiden, zwischen einer Hope m4, m6 und der Avid code (wird noch niemand was wissen), aber die frage ist, können die bremsen von der bremspower her mit der louise fr 210/190mm scheibe, mithalten?

Ist vielleicht eine blöde frage, aber ich bin bis jetzt nur magura gefahren und weiß daher wenig über die anderen.

Danke!!!

Mfg.:)

also ich bin in der letzten Zeit mal zwei Louise FR in 210/190 und 180/160mm an Testbikes probegefahren. Die packen außerordentlich doll zu, lassen sich aber auch nicht so gut dosieren - im Vergleich zu ner Hope. Interessant wäre die Bremse mal in steilem Gelände gewesen, denn da haben meine älteren Magura-Bremsen immer versagt. Ob eine Bremse taugt, kann man meiner Meinung immer nur sehen, wenn man sie mal an die Grenzen bringt.

@ Race Facen: WARTE MIT DEM KAUF DER CODE!!!!!
Bald kommt die Hope Freeride, neu entwickelte innenbelüftete Scheiben, 2 Kolben, Druckpunkt einstellbar. Die wäre auch eine Kaufüberlegung wert!

gabbacore schrieb:
@ Race Facen: WARTE MIT DEM KAUF DER CODE!!!!!
Bald kommt die Hope Freeride, neu entwickelte innenbelüftete Scheiben, 2 Kolben, Druckpunkt einstellbar. Die wäre auch eine Kaufüberlegung wert!

Danke, ich möchte mich aber eigentlich eine (min.) 4kolben bremse kaufen, aber ich werde trotzdem auf diese warten und dann werde ich mal sehen welche erfahrungen gemacht wurden.

mfg.:confused: :)

Zurück