Mono M4, Kolben lassen sich nicht auseinander drücken

Registriert
22. Dezember 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben lassen sich die 4 Kolben zwar zurückdrücken, allerdings wenn ich die Kolben loslasse, wandern sie wieder nach vorne, so dass ich die Bremse nicht montieren kann, da der Spalt wieder zu klein geworden ist. Was muss ich tun, damit die Kolben in der zuückgedrückten Stellung verbleiben?

Vielen Dank,

Tim!
 
Deine Bremse hat vermutlich Wasser gezogen und so hat sie das DOT ausgedehnt.
Erste Hilfe: Schlauch auf den Entlüftnippel, diesen ne viertel bis halbe Umdrehung öffnen, die Kolben zurückdrücken, Nippel wieder schließen -udn gut ists erstmal wieder...
Allerdings solltest du demnächst mal wieder dein DOT wechseln!
 
ich denke, dass du einfach den ausgleichbehälter öffnen musst, da zuviel bremsflüssigkeit im system ist. war bei meiner grimeca system12 auch mal.

....wenn man flüssigkeit nachfüllt, weil die beläge fast abgebremst sind und man dann bei der montage von neuen belägen die kolben zurück drücken will ging das dann nicht, weil der ausgleichbehälter voll war, oder zu fest zugeschraubt (bei grimeca ist da ein kleiner spalt im deckel, damit luft oberhalb der an die dichtung kommt, damit diese nachgeben kann, wenn bremsflüssigkeit aus dem ausgleichbehälter weiter ins system geleitet wird).

viel erfolg!
 
Zurück