Monster T 2004 Dämpfungseinstellung funktioniert nicht

Hallo,
Hab mir vor Kurzem eine gebrauchte Marzocchi Monster T 2004 geholt.
Hab nun ein bisschen an der Zug- und Druckstufe herumgespielt, es tat sich aber nichts.
Von anderen Marzocchis bin ich es gewohnt, dass das deutlich zu spüren ist.
Kann das evtl. an zu wenig oder zu altem Öl liegen? Ich weiß ja nicht wann es das letzte mal gewechselt wurde.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie das genau geht? (auch welches Öl etc...)
Hat vielleicht jemand eine andere Idee an was es liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus,
Lukas

PS: Habs mit der SuFu versucht aber nichts passendes gefunden.
Habs jetzt absichtlich nicht unter Tech Talk getan, da sich hier wahrscheinlich mehr Freerider und Downhiller herumtreiben, die diese Gabel fahrn.

Du solltest Gabelöl aus dem Motoradshop nehmen. Bei Marzocchi ist glaub ich standart 7,5er drin. Mit der Viscosität kannst du aber das Federverhalten beeinflussen. Mit der Füllmenge die Progression.
Wie du die auf bekommst zum Ölwechsel kannst du im Service Manual nachlesen, dass es noch bei Marzocchi auf der Webseite als Download geben sollte. :daumen:

Edit: Bei meiner 05er 888 war es so, dass man 2-3 Klicks eigentlich nicht gespürt hat, solang man nicht ganz dicht bei der Idealeinstellung war, da hatte man dann auch einen Klick gespürt. Also mal die extreme ausbprobieren und langsam ran tasten.

Hallo,
Tut mir echt leid, dass ich schon wieder nerv, aber ich kann das Service Manual einfach nicht finden.
Weder auf der Marzocchi-Homepage, noch über google.
Ich find nur so ein allgemeines Manual wo aber eigentlich nur die EInstellmöglichkeiten, usw.. drinstehen.
Grüße,
Lukas

Zurück