Monstergravel - let's call it "Trekking"

Anzeige

Re: Monstergravel - let's call it "Trekking"
@a.nienie , welche Naben fährst du ?
was gerade da ist und 6-löcher hat.
fahre an allen fixierten rädern velosolo disc cogs auf der scheibenbremsenaufnahme.
gibt bei 135mm einbaubreite und zb shimano ht2 roadkurbeln mit dem blatt außen eine erträgliche kettenlinie.
beim mtb mußte ich an der 6-loch aufnahme etwas mit den shims von syntace oder hope teilen nachbessern.

alles andere ist bei aktuellen rahmen/einbaubreiten schmerzen im anus.

wie gut das mit den üblichen bahnkurbeln (sugino75, truvativ omnium) ist, weiss ich nicht, zumindest die omnium baut sehr schmal...
 
Ah okay ich dachte du fährst breitere Bahnnaben und nicht Fixel für Disc , macht Sinn .
gibt es ja kaum. surly hat sowas. mack würden möglicherweise sowas zimmern, wenn man freundlich bitte sagt...
wobei jetzt mit dem tracklocross trend und zb dem blb/spray paint rahmen, der auch 135mm hat könnte vielleicht etwas kommen.
puristen wie raketa haben schon signalisiert, dass sie da keine bock drauf haben.
 
Hi,
hab mein 29er inbred umgebaut und bin noch auf Reifensuche. Jemand einen Tipp? Sollen auf alle Fälle dicker werden und evtl. Gum Wall
IMG_20200314_155749.jpg
 
Die Furious Fred sind 29x2.0 und sehen meiner Meinung nach sehr schmal aus! Dürfte ruhig was breiteres sein! :)
 
Ich bin von den Vittoria Barzo ja immer noch recht angetan, die können echt viel vom Profil bis zum Gummi, bei sehr guten Rolleigenschaften. Wenn ich jetzt am Anfang der trockeneren Jahreszeit kaufen würde, würde ich aber vermutlich eher den Mezcal probieren.
 
Das Unit ist schon eine sehr schicke Basis für einen Dropbar-Umbau :daumen:
ja, mir kommt da auch zugute, dass das kona 17" rahmengröße hat, eigentlich etwas zu klein für mich (der jahrgang hatte nur 17 oder 19")...
allerdings muß ich, wenn der umbau richtig losgeht die übersetzung so anpassen, dass ich die kettenstreben schön kurz einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten