Montafon, Nauders, Dachstein

Hallo,

wir planen diesen Sommer einen Bikeurlaub
Die Region sollte entweder Montafon mit Schruns, oder Reschensee mit Nauders, oder aber die Dachsteinregion mit Bad Goisern oder der Ramsau sein.

Welche Region eignet sich besonders für Biketouren und kann uns jemand über Vor- und Nachteile berichten, oder was ihr bevorzugen würdet.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was für Touren denn?
Generell finde ich in Nauders und Umgebung gibt es viele geniale Touren. Goldseeweg zum Beispiel.
Val d' Uina usw.
Würde da aber eher in Glurs bleiben um nicht immer den Reschenpass hochzufahren.
Aber auch Ramsau hat gute Strecken.
Übers Montafon kann ich leider nichts sagen.

War schon im Montafon (leider nur ein WE) und auch in Nauders. Gibt in beiden Gegenden tolle Touren, die interessant sind. Ich denke, die nehmen sich nichts. Das Montafon ist lang, wenn du rund um Nauders die gleichen Entfernungen ansetzt, wirst du aber wahrscheinlich mehr Tourenmöglichkeiten haben. Dachstein kenne ich nicht.

Hallo,

wir planen diesen Sommer einen Bikeurlaub
Die Region sollte entweder Montafon mit Schruns, oder Reschensee mit Nauders, oder aber die Dachsteinregion mit Bad Goisern oder der Ramsau sein.

Welche Region eignet sich besonders für Biketouren und kann uns jemand über Vor- und Nachteile berichten, oder was ihr bevorzugen würdet.

Danke

Grundsätzlich sind alle Regionen zum Biken geeignet.

Nauders mit dem Reschensse bietet dir auch Grenzüberschreitende Touren an z.B. Nauders - Norbertshöhe - Martina - Inn aufwärts nach Sur Enn - Unina Schlucht - Sesvenna Hütte - Burgeis - Reschenpass - Nauders. Hotelempfehlung in Nauders
Auch liegt dir der Vinschgau vor der Haustüre wo das Wetter sicher stabiler ist als in den anderen erwähnten Regionen.

Hier ein Beitrag über Nauders aus der SUFU der viele Antworten liefert!

Montafon:
Das Gebiet kenne ich teilweise, ist und bietet auch sehr interessant Touren. Hotelempfehlung im Montafon

Das Salzkammergut mein Heimatrevier mit den Orten um den Wolfgangsee, Mondsee, Fuschlsee, Hallstättersee dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen, die Region spricht für sich. Dort findest du alle Schwierigkeitstufen und Touren. Seen zum baden und Kulturelles und vieles mehr. Ebenso kannst du auch die Watzmannrunde ansteuern!

So nun liegt es an Dir, deine Frage für dich zu beantworten.

Viel Spass beim Aussuchen

Hallo!

das Montafon kenne ich besonders vom Winter!! Mein bevorzugtes Snowboardgebiet :D

Im Sommer war ich bisher erst einmal dort, aber auch sehr schön!!

Besonders gut finde ich, das es von der Anfahrt her nicht so schrecklich weit weg ist!! Man ist recht schnell dort (komme aus dem Raum Trier).

Tourenvielfalt ist sicherlich gross genug für ein paar Rundtouren... Richtung Silbertal etc.....

Nauders ist wirklich sehr zu empfehlen, sehr abwechslungsreich, durch die hohe Lage im Sommer auch nicht zu heiß, und ganz viele Tourenmöglichkeiten! Viele Trails, Shuttlemöglichkeit, da die Gondeln Bikes mitnehmen, kurze Touren, lange Touren. Und wenn man mal einen Tag Pause machen möchte, kann man entweder zum Baden gehen (brrrrr) oder auch nach Meran fahren, mit dem Auto ist man schnell dort.

Zurück