Nö selbst an einem schlecht geflegten Bike meines Neffen nicht. (stand ungeputzt 10 Jahre im Waschkeller, eine Schande) Von außen waren alle Schrauben verrostet aber fest ware keine.Ja, haben sie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö selbst an einem schlecht geflegten Bike meines Neffen nicht. (stand ungeputzt 10 Jahre im Waschkeller, eine Schande) Von außen waren alle Schrauben verrostet aber fest ware keine.Ja, haben sie.
zu spät.Ich will den Krieg hier wirklich nicht neu entfachen.
Mit Montagepaste mit "beigemischten Reibpartikeln" meinst Du vermutlich Carbonmontagepaste und diese hat auf Schrauben schon mal rein gar nichts verloren. Was Du brauchst ist AntiSeize MontagepasteDie Montagepasten selbst basieren ja auch teilweise auf einer Fettbasis und für die Reibung ist was beigemischt. mit der shimano paste haben sie aufgehört und im manual steht auch nur trocken montieren.
die Shimano Antie Seize Paste enthält auch Reibpartikel (Quarz). Also was jetzt.Mit Montagepaste mit "beigemischten Reibpartikeln" meinst Du vermutlich Carbonmontagepaste und diese hat auf Schrauben schon mal rein gar nichts verloren. Was Du brauchst ist AntiSeize Montagepaste
Das weißt Du woher genau?die Shimano Antie Seize Paste enthält auch Reibpartikel (Quarz). Also was jetzt.
Sicherheitsdatenblatt z.B. bei anderen Anti Seize Pasten steht es sogar drauf. Macht ja auch Sinn man will ja die Reibung vergrößern, damit man keine zu hohe Vorspannkraft aufbringt.Das weißt Du woher genau?
Dann würde ich damit nicht an Schrauben gehen, weil so Quarzparikel sehr im Gewinde sehr gerne fressen und dann sitzt die Schraube tatsächlich fest.
Schweineschmalz! Mit Grammeln drin quasi das selbe wie Monatgepaste.darum kommt da ja auch immer etwas Montagepaste drauf das sie eben nicht rosten / gammeln etc. können !
Das mit dem Fressen weisst du dann besser als Shimano.....![]()
Genau das war gemeint. Vielleicht hilft auch das Zinkoxid ein bissl was bei der ReibungRichtig.
Mit 0,1 -1 % an der Gesamtmischung.
was is mit sekundenkleber?Nö, berufliche Erfahrung. Quarzsand auf einer Schraubverbindung oder Querpressverbindung wird bombenfest
bohaa wer spricht denn von Sand....Nö, berufliche Erfahrung. Quarzsand auf einer Schraubverbindung oder Querpressverbindung wird bombenfest
ach hör doch auf mit dem scheiß zu kommen, das muss ordentlich durchgekopft und berechnet und theoretisiert werdenPraxis Erfahrung
was is mit sekundenkleber?
Epic kennt Quarz wahrscheinlich nur als Zementbeimischung.ach hör doch auf mit dem scheiß zu kommen, das muss ordentlich durchgekopft und berechnet und theoretisiert werdenam ende muss man vielleicht auch noch nachgucken , ob sich da was lockert oder so!? echt jetz ma
![]()