Montageprobleme C2

Hallo,

ich habe Montageprobleme mit einer Hope C2 Bremse (165mm Scheibe) an einer Rock Shox SID SL Bj. 2000 in Kombination mit einem Mavic Crossroc UST Disc Laufradsatz.

Leider kollidiert die Rückseite des Bremssattels bei korrekter Montage mit den Speichen, so dass das Laufrad nicht drehen kann.
Ich habe bereits gesehen, dass es verschiedene Bremssättel gibt, kann leider aber keine Maße finden. Laut der Hope Webseite sollte Caliper 3 oder 5 passen.
Wie kann ich feststellen, welchen Bremssattel ich habe, um eine Fehlbestellung zu vermeiden?

Gibt es dazu eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

mcmteam

Servus,

wenn ich mir die Sache richtig vorstelle müssten die Speichen ja in unmittelbarer Nähe zu den Aufnahmebohrungen am Bremssattel anstossen, richtig ? Weil die Speichen ja von der Nabe zur Felge zusammenlaufen.
Da meines Wissens nach bei allen C2 Calipper die Gewindetiefe gleich ist und somit auch die Dicke des Bauteils, würde ich nun spontan sagen das die C2 dann nicht mit den Crossmax Laufrädern kompatibel ist...
Hast du mal ein paar Bilder dazu ?

SLuette :daumen:

Wenn Du Scheibengrösse 165 vorne hast, hast Du Caliper Nummer 5 und der ist mit Crossmaxrädern nicht kompatibel. Ob der 3-er mit 185-er Scheibe passt, weiss ich nicht.
Gruss
Dani

Zurück