Montageständer Pro Elite

Hey Leute,

ich hab´mir kürzlich den Montageständer eines Freundes ausgeliehen und das Schrauben war schon extrem cool mit dem Ding! Nun hab´mich spontan entschlossen, dass ich sowas nun unbedigt auch brauche! Das Bike braucht ja viiiel Zuwendung am Ende der Saison und ist ja auch viiiel besser für den Rücken und sowieso... :rolleyes: :lol:

Na auf alle Fälle hab ich - glaube ich - meinen Traum-Reparaturständer gefunden - den Pro Elite von Ultimate Support (Amerikanisches Teil wie´s klingt). Auch ein ganz gutes Angebot dazu (Link).

Sieht ja schön stabil und schick aus, aber bei über 200 Euronen möchte ich schon lieber mal nachfragen, ob Ihr das Teil vielleicht kennt?! Irgendwelche Erfahrungen damit? Hat den vielleicht schon jemand zu Hause stehen?

Danke schonmal für Antworten - ich geb´auch einen aus! :bier: :lol:

Recht viel plastik dran, oder? Hab mir meinen damals im Fahrrad-Franz (ZEG) geholt (lacht mich ruhig aus, ich kaufe da oft:D).für 50€ hab ich heute noch Spaß dran. Würde nen Link mit nem Bild "dabeilegen", dafür bin ich aber leider zu dumm (außerdemm ist es schon dreiviertel zwölf).

servus!
Also auf mich machen Montageständer und Klemmung einen sehr soliden Eindruck, und recht kompakt zusammenschieben lässt er sich auch noch.
Preislich sicher oben angesiedelt, aber billig sind gute M-Ständer ja sowieso nicht.
Wenn ich die Knete z.V. hätte, würde ich den sofort kaufen! ;)

trotzdem: Auch damit würde ich kein Carbonoberrohr (wie in dem "Testbericht" klemmen...

bei Poison sind die billiger! und bei uns halten die Dinger :daumen:

Sind die gleichen, wie die Rose Teile nur günstiger ;)

Wow -vielen Dank für die Antworten, Leute! :bier:

Ich werd´das Teil einfach mal bestellen und gerne auch darüber berichten, falls Interesse besteht. :daumen:

Und danke für den Tipp mit der Sattelstütze! Hab´tatsächlich einen Carbonrahmen und werd´ihn dann wohl lieber am Sitzrohr anpacken!

Hab mir den Ultimate Pro Ultralight geholt. Super Montageständer. Der Pro Elite hat eine andere Klemmung, aber die des Pro Ultralight ist ebenfalls sehr hochwertig und hat Werkstattqualität.
War lange am suchen, aber bisher hat mir keiner so richtig zugesagt. Gerade die günstigeren Ständer haben oft eine schlechte Klemmung und einen wackeligen Stand.

Gruß

Habe mir den Ultimate Pro elite letzte Woche bestellt. Wenn er endlich mal ankommen sollte (danke hibike..) kann ich mehr darüber berichten, falls gewünscht.
Zu dem Ständer muss man sagen, dass er von nahezu allen Rennteams verwendet wird, bis hin zu Shimano. Ultimate ist auch mehr bekannt über das Musikgeschäft. Dort zählen der ihre Halter / Ständer zu den Besten, die man bekommen kann.

Aufmerksam bin ich auf ihn durch das DH- Team von Yeti geworden auf den Dirtmasters in Winterberg. Verarbeitung sieht einfach Top aus und die Klemmung ebenfalls. Im Vergleich zu Parktool (PCS 11) hat man auch mehr fürs Geld. Für eine identische Halteklaue von Parktool zahlt man dann auch fast so viel wie für den Montageständer selbst.

bei Poison sind die billiger! und bei uns halten die Dinger :daumen:

Sind die gleichen, wie die Rose Teile nur günstiger ;)

Aber eins nervt an Bike Star, an meinen Ständer geht in regelmäßigen Abständen der Spannhebel kaputt, und zwar um genau zu sein der kleine Blechpin der den Hebel und die Spannachse hält :heul:

Aber sonnst möchte ich das Teil für das Geld nicht mehr missen. :love:

Habe mir den Ultimate Pro elite letzte Woche bestellt. Wenn er endlich mal ankommen sollte (danke hibike..) kann ich mehr darüber berichten, falls gewünscht.
Zu dem Ständer muss man sagen, dass er von nahezu allen Rennteams verwendet wird, bis hin zu Shimano. Ultimate ist auch mehr bekannt über das Musikgeschäft. Dort zählen der ihre Halter / Ständer zu den Besten, die man bekommen kann.

Aufmerksam bin ich auf ihn durch das DH- Team von Yeti geworden auf den Dirtmasters in Winterberg. Verarbeitung sieht einfach Top aus und die Klemmung ebenfalls. Im Vergleich zu Parktool (PCS 11) hat man auch mehr fürs Geld. Für eine identische Halteklaue von Parktool zahlt man dann auch fast so viel wie für den Montageständer selbst.

Denke auch, daß es wohl momentan in der Preisklasse nichts Besseres gibt.
Aber warum hast Du denn das Teil in der "Apotheke" gekauft?

Gruß

Hallo servus77
ich möchte mir auch so ein Teil zulegen.
Hast du den Ultimate Montageständer schon im Einsatz und kannst was darüber berichten?
Kannst du auch was zu dem Versender mtb-king.de sagen? Das ist mit 219,-- ja ein wirklich günstiges Angebot für das Teil.
Grüßle

Hi,
falls du Carbon Sattelstütze hast, solltest du die nicht verwenden ;)

Lieber billige Alustütze kaufen!

grüße
sun909

Ja klar. Am Rahmen kann man aber auch klemmen. Ich glaube der Ultimate packt 45mm maximal. Das reicht für mein Bike.
Grüßle

Zurück