Montageständer und Werkzeugkoffer von B.O.C

jogi1902

lagobiker
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Montageständer und dem Werkzeugkoffer von Bicycles? Im Moment gibt's das als Set im Angebot für 79,99 Euro und ich überlege, ob ich zuschalgen soll. Weiß aber nicht, ob die Sachen was taugen.

Gruß...
Jörg

Den Werkzeugkoffer hatte ich mal bestellt, hab ihn aber nach drei tagen wieder zurück geschickt!
Die Qualität war insgesamt nicht gerade toll, aber den Ausschlag gab das Innenlagerwerkzeug, das so schlecht gearbeitet war, dass es nicht auf mein Innenlager passte.
Da kauf ich mir lieber das Spezialwerkzeug das ich gerade brauche einzeln und in einer vernünftigen Qualität.

Grüße,
--Wolfgang

Den Koffer würde ich nicht kaufen, vieles hat man schon und die Quali ist nicht so toll ...

Welcher Montageständer ist das? Der gelbe von BOC ist echt OK, recht günstig, alle wichtigen Teile aus Metall und recht stabil, ist auch bis 19 kg zugelassen.
Der andere (glaub schwarz-orange) ist billig, da sind die Klemmen am Arm z.T. aus Plastik, da würd ich nur ein Kinderrad ranhängen.

Hi,

von diesen Billigwerkzeugkoffern sollte man die Finger lassen.

Ich habe mir ebenfalls mit dem Innenlagerwerkzeug bzw. mit dem Kurbelabzieher das Abziehgewinde der XTR-Octalinkkurbel geschrottet.
Des Weiteren ist mir beim Kettennieten der Kettennieter so verbogen, dass dieser ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen ist.

Das einzige was zu gebrauchen ist, ist der Satz Sechskantschlüssel, die sind nicht ganz schlecht.

Ich bin kein Grobmechaniker, aber das Zeug ist echt miese Qualität.

Gruß
Andreas

John Rico schrieb:
Welcher Montageständer ist das? Der gelbe von BOC ist echt OK, recht günstig, alle wichtigen Teile aus Metall und recht stabil, ist auch bis 19 kg zugelassen.
Der andere (glaub schwarz-orange) ist billig, da sind die Klemmen am Arm z.T. aus Plastik, da würd ich nur ein Kinderrad ranhängen.

Eigentlich war der gemeint: Bicycles - Montageständer Bike Star (Art-Nr: 120977) Ist das der deiner Meinung nach schwarz-orange?

ist der gelbe der hier? Bicycles - Montageständer faltbar (Art-Nr: 122326)

Ist doch was schwarzes und was oranges dran. :D
Genau so meinte ich das. Der gelbe ist echt OK, der hält was aus und ist vernünftig verarbeitet. Aber der schwarze hat wie gesagt die Klemm-Mechanik aus Kunststoff und ist recht wackelig, da wirst du keinen Spaß mit haben.

In den Koffern ist eh ne Menge drin, was man schon hat (Imbus, Schraubendreher, ...). Kauf dir lieber das Werkzeug für die Sachen, die du wirklich selber machen willst, einzeln, dass wird nicht viel teurer und dein Bike wird's dir danken. Es muss ja nicht gleich Parktool sein, Shimano, BBB & co tun's auch und sind qualitativ trotzdem deutlich besser als diese Koffer.

Zurück