Montane Lite Speed Windjacke welche Größe?

Hallo zusammen,

um den Rucksack weniger voll packen zu müssen und leichter unterwegs sein zu können, möchte ich mir die Montane Lite Speed Windjacke (teilweise auch Light Speed genannt) zulegen. Ich bin 189cm groß und wiege 75kg. M, L oder XL? Wäre doof, wenn die Ärmel zu kurz sind oder die Jacke ein riesiges Segel...

Danke für eure Hilfe!

bei deiner maßen hast du vermutlich oft das problem zu weiter ärmel bzw. zu weiter schnitt. bzgl. montane habe ich neulich irgendwo gelesen, daß die mittlerweile etwas schlanker schneiden. von daher würde ich l schätzeb - um noch einigermaßen passende ärmel zu haben.

ich habe eine montane featherlite velo jacket in l hier
"spezieller Schnitt für Biker (verlängerter Rücken und Arme)"
wenn ich da mal was ausmessen soll gib bescheid

Hab mir grad den Montane Fireball smock in größe M gekauft. Bei 174 cm passt der gut, die Ärmellänge ist für mich gerade richtig. Ich tippe bei Dir mindestens auf L.

Sonst ruf doch einfach den Robert von racelite an. Der verkauft das Zeug und ist auch noch Deutschlandimporteur von Montane. Der kann Dir sicher weiterhelfen.

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten! Habe mir mal die Jacke in L bestellt. In anderen Foren habe ich gelesen, dass Rab und Montane ziemlich ähnlich schneidern und dass Montane etwas weiter ist. Bei Rab passt mir L sehr gut, also hoffe ich, dass mir L auch bei Montane passt. Des Weiteren passt XL einem 194cm großen Menschen wohl gut, also wird's bei mir nicht falsch sein, eine Größe kleiner zu wählen. Wenn nicht, wird die Jacke eben wieder verkauft...

Danke nochmals

Zurück