danke luggas, jetzt geht mir ein licht auf. wie konnte ich es wagen, morewood zu kritisieren? wehe mir!
die firma hat ihre ursprünge u damit ihre stärken im abfahrtsorientierten bereich. ich sehe die gefahr, daß sie sich übernehmen od daß die qualität leidet.
übrigens, für shova st und mbuzi (beides super bikes - r.i.p.) hat es sicher keine vorteile gebracht, daß morewood jetzt in dem bereich auf split pivot setzt. davon abgesehen existiert (zumindest auf der HP) noch kein nachfolger für letzteres.
insgesamt gibt mir die modellpolitik einige rätsel auf. im gravitiy bereich ist man doppelt besetzt - izimu und eine neue evolutionsstufe des shova lt namens zama tauchen wieder auf, das zula mußte nach nur 2 jahren dran glauben, dafür fehlt ein bike im bereich zwischen XC/marathon (4" travel) und AM (6"), einem sehr verkaufsstarken segment. derzeit geht der trend gerade in richtung "ein bike für vieles" (nicht für alles), leicht genug für den uphill mit reserven bergab.
aber vielleicht kannst du es mir erklären. die sportsfreunde von sportsnut haben sich jedenfalls von meiner 2x gestellten frage nicht angesprochen gefühlt.