Morgen Wildbad

@
- Wheelie-King Jay
- den Workalcoholic bansheescream (lebst du überhaupt noch :confused: )
- Blood
- mcsonnenschein
- und der Rest, der sich angesprochen fühlt

Da das Wetter grad traumhaft ist - und bleiben wird - sollten wir am Wochenende mal wieder Wildbad in Angriff nehmen.

Schön wär, wenn wir mal wieder ne ganze Mannschaft zusammen bríngen könnten...

Also ich hab jetzt todtnau mal in angeriff genommen!
Auf kommt auch nach todtnau!
wildbad is zwar auch hammers geil aber todtnau war ich noch net so oft!
Außerdem wenn das wetter gut sein soll ist es noch besser in todtnau weil man ja im frei sitzt beim lift!

Also auf nach todtnau!!

Greez

mcsonnenschein schrieb:
Also ich hab jetzt todtnau mal in angeriff genommen!
Auf kommt auch nach todtnau!
wildbad is zwar auch hammers geil aber todtnau war ich noch net so oft!
Außerdem wenn das wetter gut sein soll ist es noch besser in todtnau weil man ja im frei sitzt beim lift!

Also auf nach todtnau!!

Greez

Wann seid ihr in Todtnau? Sa, So?

Kurze Zwischenfrage.
Ich habe vor am Samstag mal Wildbad anzuschauen.Meint ihr die lassen mich auich mal ohne Brustpanzer auf die Strecke?
Will mir das echt mal in Ruhe antuhen, ohne wirklich den Hals zu riskieren.
Geht das überhaupt gescheid mit meinem Hardtail, Scott Boulder mit Manitou Axxel, V-Brakes und 1,9ner Reifchen?

Weil, nachste Saissn starte ich dann durch und kauf mir ne gebr. DH-Maschine.

Du kannst schon ohne Panzer auf die Strecke(auch wenn Protektorenpflicht ist), aber wenn du erst mit DH anfängst und mit so nem Radel unterwegs bist, musst du mal schauen, ob du auf der Strecke überhaupt Spaß hast. Ich würde den Panzer auf jeden Fall empfehlen

Ellenbogen und Knieschützer habe ich, Helm sowieso.
Wie gesacht an der Technik des Fahrens solls net liegen.Habe da genug Erfahrung, nur ne Pause von 6Jahren gemacht :o

Okay vielleicht sieht man sich, silbernes Scott Boulder mit nem Baumlangen Kerl---meiner Einer :daumen:

Also ich meld mich nochmal am freitag abend wie es aus sieht, weil mein auto muss erst gerichtet werden, der auspufftopf is ziemlich am arsch, hat schon fast gebrannt gestern beim fahren!weil das abgas genau gegen den die plastikverkleidung vom kofferraum kommt und das alles dann verschmort!

Falls das bis freitag net gerichtet ist geh ich nach wildbad mit dem zug halt dann!
Meld mich noch mal!

Greez

mcsonnenschein schrieb:
Also ich meld mich nochmal am freitag abend wie es aus sieht, weil mein auto muss erst gerichtet werden, der auspufftopf is ziemlich am arsch, hat schon fast gebrannt gestern beim fahren!weil das abgas genau gegen den die plastikverkleidung vom kofferraum kommt und das alles dann verschmort!
Geh zu West Coast Customs :D

mcsonnenschein schrieb:
Falls das bis freitag net gerichtet ist geh ich nach wildbad mit dem zug halt dann!
Meld mich noch mal!

Greez

OK, dann klärn wir das morgen. Ich denke aber, dass wir eher nach Wildbad gehn.

Andi76 schrieb:
Kurze Zwischenfrage.
Ich habe vor am Samstag mal Wildbad anzuschauen.Meint ihr die lassen mich auich mal ohne Brustpanzer auf die Strecke?
Will mir das echt mal in Ruhe antuhen, ohne wirklich den Hals zu riskieren.
Geht das überhaupt gescheid mit meinem Hardtail, Scott Boulder mit Manitou Axxel, V-Brakes und 1,9ner Reifchen?

Weil, nachste Saissn starte ich dann durch und kauf mir ne gebr. DH-Maschine.

Also ohne Panzer würde ich ehrlich gesagt nicht fahren. Dein Rad ist für Wildbad leider auch nicht geeignet. Entweder wirst du sehr viel Schieben, oder anschließend ein neues Rad kaufen müssen. Nur für die Freeride Strecken lohnt sich Wildbad definitiv nicht. Ich würde mir das mit deinem Rad wirklich nochmal überlegen...

Weiß scho das die Geometrie das Rahmens nicht so toll ist für derlei Aktionen.
Dennoch werd ichs mir antuhen, ich knall auch so alle mir vor die Reifen kommenden Abfahrten runter, bissi Fahrtechnik macht vieles gut ;)

Ich wills mir ja nurmal anschauen und abwägen ob das was auf Dauer für mich wäre, dann natürlich voll eingekleidet und mit nem ordentlichen Bike.

Andi76 schrieb:
Weiß scho das die Geometrie das Rahmens nicht so toll ist für derlei Aktionen.
Dennoch werd ichs mir antuhen, ich knall auch so alle mir vor die Reifen kommenden Abfahrten runter, bissi Fahrtechnik macht vieles gut ;)

Ich wills mir ja nurmal anschauen und abwägen ob das was auf Dauer für mich wäre, dann natürlich voll eingekleidet und mit nem ordentlichen Bike.
Dann nimm dir für den Tag ein Leihrad

Okay, ihr hattet Recht, Hardtail mit der Geo. ist definitiv nicht für derartige DH Runs geeignet.
Der DH1 ging im unteren Teil ja noch zu fahren, der Rest :o schieben.
Die Sprünge sind ja teilweise selbstmörderisch :daumen:

Aber am schlimmsten sind wohl die V-Brakes, da geht nichts in Sachen Verzögerung.
War trotzdem cool :cool:

Andi76 schrieb:
Okay, ihr hattet Recht, Hardtail mit der Geo. ist definitiv nicht für derartige DH Runs geeignet.
Der DH1 ging im unteren Teil ja noch zu fahren, der Rest :o schieben.
Die Sprünge sind ja teilweise selbstmörderisch :daumen:

Aber am schlimmsten sind wohl die V-Brakes, da geht nichts in Sachen Verzögerung.
War trotzdem cool :cool:

Wir haben es prophezeit :D
...aber wenn es trotzdem Spaß gemacht hat, hat es sich ja trotzdem gelohnt.

Zurück